Auf großer Reise

Von 4. Oktober 2017 Allgemein Keine Kommentare

Für den TSV Sasel gab es am letzten Wochenende ein besonderes Ereignis:

Für ein langjähriges und spielstarkes Vereinsmitglied ging es auf ganz große Reise. Leider ist es nicht nur eine Durchreise, sondern ein geplanter langfristiger Aufenthalt. Ich spreche bewusst nicht von einem unbegrenztem Aufenthalt, denn wenn du das hier liest, Thorben, dann sei dir sicher, dass hier in deiner „alten Heimat“ jeder hinter dir steht und du immer gerne zurückkommen kannst!

Aber wir starten nicht so negativ, denn jetzt hat dich bestimmt die Freude auf das weit entfernte Silicon Valley gepackt. Ich kann hier an dieser Stelle schriftlich nochmal festhalten, was ich dir eigentlich am Sonntag erzählen wollte, allerdings nicht herausgebracht habe…
In der Hinsicht bin ich erblich vorbelastet 🙂 Man erbt ja bekanntlich nur die Gebrechen.

Schriftlich ist es für mich weniger emotional, soll aber die gleiche Botschaft erzielen:

Thorben,
Ersteinmal wünschen wir die eine gute Anreise und einen sicheren Flug.
Wenn du dann angekommen bist, genieße die Zeit und lebe dich in einem neuen Land ein!
Die Vereinigten Staaten haben ja viel zu bieten 🙂
Wir wünschen dir, dass alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast!
Und dass du einen coolen Job kriegst bei einem Konzern, wo dir die Arbeit Spaß macht und die eventuell dazu noch gut bezahlt wird. Denn eines ist klar: Die jährlichen Flugtickets nach Deutschland kosten so einiges. Aber du kannst ja sonst deine Mannschaft nicht sehen! 🙂 (ohne an dieser Stelle Druck aufbauen zu wollen)
Nicht nur im Job wünschen wir dir alles Gute, denn der Hauptgrund warum du uns jetzt verlassen musst, ist deine Frau.
Wir durften sie ja auch mal bei einem Spiel kennenlernen und ich muss zugeben, dass du dir da die richtige Person ausgesucht hast! Wir wünschen euch beiden in eurer Zukunft nur das Beste. Ihr gebt ein sehr schönes und harmonisches Paar ab! 🙂

Wir halten dich und deinem TTR-Wert weiterhin im Auge und vielleicht gibt es da nochmal eine positive Entwicklung. Was ich damit sagen möchte ist, dass du bitte niemals deine Mannschaft und die gesamte Sasel Community vergessen darfst.

Du warst ein super Spieler, Kollege und Team-Käpt’n!

Es war eine geile Zeit mit dir und wir sind uns sicher, dass wir mal mit einer Gruppe den großen Kontinent erobern wollen, um dich besuchen zu kommen. Mit ein bisschen Planung sollte das auch keine leere Phrase sein!

Wir freuen uns schon drauf dich in Amerika zu sehen oder mal in Hamburg vom Flughafen abholen zu dürfen.

Thorben, pass auf dich auf und hab eine schöne Zeit in Amerika!

Deine Sasel-Familie! 🙂

 

P.S.: Noch eine kleine Ergänzung vom Abteilungsleiter. Thorben, ich kann mich den Worten von Nils nur voll und ganz anschließen. Ich weiß noch, dass wir uns zum ersten Mal beim Siek-Jugend-Turnier gesehen haben, da warst du noch B-Schüler. Während der Jugendzeit und danach warst du immer mal beim Training oder bei Lehrgängen in Sasel dabei, mit Ehrgeiz, Engagement und hoher Leistungsbereitschaft. In 2011 waren wir in China und erst seit gut fünf Jahren hast du offiziell für Sasel gespielt. Gefühlt warst du aber schon seit 15 Jahren dabei!

Vielen Dank, Thorben, für die tolle Zeit und alles Gute!!!

Peter

Hinterlasse eine Antwort