Auftaktspiel gegen Scala 2

Nach der Winterpause beginnen wir Ende Januar mit der Rückrunde. Die Hinrunde haben wir mit 6 Siegen und jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage, als Tabellenführer, beendet. Somit wollen wir auch weiterhin die Rückrunde stark aufspielen und unsere vergangenen Fehler nicht wiederholen.

Darum besonders ging es für uns beim ersten Punktspiel gegen Scala 2. Die einzige Mannschaft gegen die wir in der Hinrunde verloren haben. Nach einem Wasserschaden in unserer Haupthalle am GOA, mussten wir kurzfristig in die kleine vordere Redder halle umziehen. Das war auch für unsere Mannschaft ein erstes Mal in dieser Halle zu spielen.

Jonasz drückte uns die Daumen aus Ägypten und wir konnten Justus für das wichtige Spiel einsetzen. Bei Scala fehlte Kamischke und sie spielten an 6ter Stelle mit einem Ersatzspieler.

Ungewohnt war auch die Doppelaufstellung, aber das konnte man nicht vom Ergebnis ablesen.
Wie gewohnt spielten Basti/Sebastian als unser erstes Stamm Doppel. Gefolgt von der neuen Kombination Justus/Wei und Timmy/Anatol.
Unser erstes Doppel, spielte souverän ein Angriffsorientiertes Spiel und konnte früh die Oberhand gewinnen. Die Gegner hatten Schwierigkeiten mit dem „Flying Basti“ Duo und verloren satzlos gegen unser Einser Doppel.
Anders hingegen lief es bei Justus und mir weniger rund. Den Ersten Satz mussten wir leider abgeben, da wir noch nie zusammen Doppel gespielt haben. Doch eines konnten wir beides sehr gut und zwar lange Bälle anzugreifen und daraus ein Punkt zu erspielen. Dies nutzen wir die nächsten Sätze und mit schlauen Platzierungen und Tempowechseln gewannen wir die nächsten 3 Sätze. Auch für unser Dreier Doppel, war es ein Erstes mal zusammen an der Platte, aber durch die langjährliche Erfahrung spielten sie bereits im ersten Satz gut auf und konnte noch im letzten Satz noch einem Rückstand das 3:0 entscheiden.

Ein 3-0 Doppelstart mit zwei neuen Doppelkombinationen haben wir definitiv nicht erwartet und mit gleicher Motivation gingen wir in die Einzel.

Sebastian wurde verdient, mit seiner zu Eins Bilanz in der Hinrunde, zur neuen Nummer Eins bei uns und spielte somit das Erste Einzel. Scala 2 sind bekannt für ihre besonderen Aufschläge und bringen manch den Ein oder Anderen manchmal aus der Fassung, doch den Spielerfahrenen Sebastian war es nicht der Fall. Sauberes 3:0 schönes Spiel von Sebastian. Bei meinem Spiel lief es ähnlich. In der Hinrunde musste ich mich leider geschlagen geben, konnte aber noch das Ding mit einem 3:0 schnell für mich entscheiden.

Mit einem 5:0 Stand durfte Justus und Bastian im mittlerem Paarkreuz durchstarten. Mit gleicher Zuversicht spielte Justus sein aggressives Spiel und konnte durch gute Platzierung den Abwehrer ausspielen. 3:0 für Justus. Mit kleinen Startschwierigkeiten musste unser Star Spieler Bastian kämpfen. Erst im zweiten Satz fasste sich Basti und spielte ruhig und gewohnt die richtigen Bälle zur richtigen Zeit an die richtige Platzierung. 3:1 auch eine souveräne Leistung.

Mit einem 7:0 Stand wollten wir natürlich das Punktspiel noch vor Rückserie beenden. Mit Euphorie und viel Motivation ging unser unteres Paarkreuz an die Tische.

Anatol zeigte seine mentale Stärke gegen die „besonderen“ Aufschläge von Scala und spielte sein gewohntes Offensives Angriffsspiel. Kurz und schmerzlos machte Anatol das Ding 3:0 zu. Jetzt liegt es alles an Timmy das Punktspiel zu beenden. Timmy kam gerade von einer Verletzung zurück an die Platte und musste erstmal zurecht kommen mit den Aufschlägen. Erst nach dem verlorenen ersten Satz, spielte Timmy sein gewohntes Aufschlag Rückschlag Spiel und konnte das Momentum übernehmen.

Endstand 9-0 mit 27-3 Sätzen. Einen besseren Start in die Rückrunde gibt es nicht, ich freue mich auf die weiteren Spiele, besonders gegen Poppenbüttel/ TTG und ich hoffe wir können mit der gewonnenen Zuversicht, mit in die nächsten Spiele beibehalten.

 

~ Wei

Hinterlasse eine Antwort