Bolzum zu Gast im Spitzenspiel der Regionalliga Nord: 1. gegen 2. am kommenden Sonntag im Redder!

Von 3. November 2016 Allgemein Keine Kommentare

Beide Mannschaften stehen ohne Verluste mit 10:0 Punkten auf den Plätzen 1 und 2, die erste Mannschaft des TSV Sasel hat nur durch weniger verlorene Einzelspiele die Nase vorn. Die sauberen Westen der beiden Teams werden in ein paar Tagen Geschichte sein, wenn es am Sonntag, den 6.11. um 12 Uhr in der Redder-Halle losgeht. Unsere neue Dreifeldhalle im Petunienweg ist leider durch ein Volleyball-Punktspiel belegt.

Der SV Bolzum, eine Mannschaft, die durch ihre Ausgeglichenheit von 1-4 und mehrere Regionalligameisterschaften in den vergangenen Jahren mit viel Selbstvertrauen anreisen wird, ist definitiv nicht nur durch die Tabellensituation der härteste Brocken der bisherigen Saison: Das obere Paarkreuz, mit Radoslaw Zabski (7:3) an Position 1 neu besetzt und mit Jens Klingspon (6:4), der jedes Jahr blitzsaubere Bilanzen abliefert, kann unseren beiden Topleuten Hartmut Lohse (8:1) und Leon Abich (9:0) durchaus gefährlich werden, aber auch in der Mitte und im unteren Paarkreuz weisen die Bolzumer fast durchweg positive Bilanzen auf. Die Mitte mit Lars Beismann (6:3) und Sven Hielscher (6:3) wird für Olli  Alke (7:0) und Janni Meyer (2:3) sehr schwer zu bespielen sein und unten steht Aron Villavicencio mit einer 7:1- Bilanz unseren Mannen gegenüber. Auch Hendrik Hartz steht mit einer 3:4- Bilanz als Sechser ebenfalls ganz ordentlich da.  Malte Dittmars Formkurve (4:1) zeigt aber auch wieder klar nach oben; er und Tobi Schmidt, der sich in der 1. Herren als Stammspieler zurückmeldet, könnten das Zünglein an der Waage sein. Es wird also mit Sicherheit ein enges Spiel, in dem es für uns schon zu Beginn auf den Ausgang der drei Doppel ankommt, um den Bolzumern nach Möglichkeit gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

TSV Sasel – SV Bolzum

Wann:    06.11. 2016, 12 Uhr

Wo:   Sporthalle Redder, 22393 Hamburg

 

 

Wir hoffen also wieder auf zahlreiche Unterstützung, für ein leckeres Kioskangebot wird natürlich wie immer gesorgt!!

Bitte bringt euch wenn vorhanden Schuhe für den Halleninnenraum mit!

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis.

Hinterlasse eine Antwort