Chancenloses 1:9 gegen Bargteheide

Das letzte Rückrundenspiel stand am vergangenen Samstag gegen den TSV Bargteheide an, der mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft besiegeln konnte. Wir traten mal wieder ohne Olli an, sodass wir uns schon vorher nur Außenseiterchancen einräumten. Besonders heiß waren wir allerdings auf die Matches gegen Leon, der uns vor der Saison in Richtung Schleswig Holstein verlassen hatte.

Wir starteten vor einer erfreulich großen Zuschauerzahl recht gut in die Doppel. Mariano und ich gewannen gegen die Geschwister Velling souverän in vier Sätzen. Tobi und Marten taten sich derweil gegen Abich /Markscheffel schwer und blieben ohne Satzgewinn. Unser Doppel Drei aus Malte und Lleyton ergatterte den ersten Satz, danach lief aber nicht mehr viel zusammen und sie mussten Keck/Albrecht gratulieren. Die folgenden Einzel blieben dann jedoch erfolglos.

Mariano erreichte nicht das Niveau der vergangenen Matches und konnte keinen Satz gegen Leon gewinnen. Ich spielte zwar im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen gegen Markscheffel deutlich besser, mehr als ein Satz war für mich letztlich aber nicht drin. Ähnlich lief es bei Tobi, der Keck nach vier Sätzen gratulieren musste. Die größte Chance auf einen Einzelsieg hatte dann Lleyton gegen Constantin Velling. Trotz zwei vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz war dies wieder eine gute Leistung unseres Youngsters, der auch aus dieser Partie lernen wird. Während Malte sich eine 2:0 Führung erspielte war Mariano gegen Markscheffel völlig chancenlos. Also warteten wir auf unseren einzigen Linkshänder, der sich erneut nicht für eine eigentlich gute Leistung gegen Christian Velling belohnen konnte.

Endstand 1:9 und die Herbstmeisterschaft für Bargteheide. Gratulation!

Wir stehen nun mit einer Bilanz von 8:10 auf dem sechsten Platz, allerdings beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur zwei Punkte und drei Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. In dem Sinne hätten wir natürlich gerne ein etwas größeres Polster in der Winterpause, allerdings können wir insgesamt mit der Hinrunde zufrieden sein. Wir wollen in der Rückrunde unsere Heimstärke (auch dank der Zuschauer) bewahren und vielleicht auch auswärts den ein oder anderen Punktgewinn verbuchen.

Am zweiten Januarwochenende empfangen wir die beiden Berliner Mannschaften und freuen uns wieder über Unterstützung.

Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hinterlasse eine Antwort