CvO zum dritten Mal in Folge beim Bundesfinale

Von 23. Februar 2016 Allgemein Keine Kommentare

Letzte Woche schlug noch die jüngere Altersklasse auf, doch heute waren die älteren dran. WK II setzte sich aus den Jahrgängen 1999 bis 2002 zusammen. Das Carl-von-Ossietzky Gymnasium in Poppenbüttel mixte aus dem TSV Sasel und dem SC Poppenbüttel eine starke Mannschaft zusammen. Marten, Sang-Min, Leo, Joseph, Alex und Faizal stellten sich dem Kampf um den ersten Platz und somit auch den Kampf um Berlin.

Aufgrund der leider sehr geringen Meldezahlen von insgesamt nur sechs Schulen entschied die Turnierleitung, dass wir eine einzige Gruppe spielen, Jeder gegen Jeden. Schnell stellte sich heraus, dass das Gymnasium Buckhorn und das CvO die vermeintlich besten Mannschaften stellten. Beide Mannschaften konnten alle ihre Spiele bis zum letzten Spiel gewinnen. Dann kam der Showdown.

Sasel und Poppenbüttel gegen Walddörfer und TTG oder auch Buckhorn gegen das CvO. Viele sagten ein sehr enges und höchst spektakuläres Spiel voraus.  Die beiden Anfangsdoppel waren sehr umkämpft und gut anzusehen. Marten und Joseph konnten Schröder und Hawranek mit 3:1 besiegen. Sang-Min und Leo konnten sich nach fünf Sätzen als Gewinner beim Gegner für das Spiel bedanken. 2:0 für uns. Alex kam in seinem Einzel immer wieder zu Chancen. Am Ende war dann wohl ein Netzball im fünften Satz beim Stande von 11:10 für Alex ein entscheidender Faktor für den Sieg. Inzwischen stand es schon 3:0 während Peter noch einmal mahnende Worte der Überheblichkeit verbat, schließlich fehlten noch zwei Punkte. Während Faizal um jeden Punkt kämpfte, konnte Marten, der im Moment in Topform ist, sein Spiel souverän gewinnen. 4:0

Ein Punkt fehlte noch. Sang Min spielte gegen Hawranek. Zwei, die sich aus dem Kader kennen und regelmäßig gegeneinander antreten müssen. Nach vier Sätzen sah Hawranek aber auch ein, dass Sang-Min heute wohl nicht zu schlagen war. Somit ergatterte Sang-Min den 5. Punkt und sorgte für eine 5:0 Führung. Die Fahrt nach Berlin war gesichert. Die Körperspannung ließ nach und das Buckhorn fing plötzlich an die Punkte einzufahren. Leo verlor gegen Schröder, Joseph in vier Sätzen gegen Hein, genau wie Faizal. Im Abschlussdoppel kam unser unteres Paarkreuz nicht so wirklich ins Spiel hinein und verlor dann auch recht deutlich.

Am Ende steht ein 5:4 Sieg des CvO gegen das Buckhorn. Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir ein Anfangsdoppel verloren hätten. Ein am Ende doch sehr spannendes Spiel mit einer guten Stimmung. Damit fährt das CvO Ende April nach Berlin und vertritt Hamburg und das bereits zum dritten Mal in Folge – eine Glanzleistung. Es betreuten Peter, Leon und Alex.

Hinterlasse eine Antwort