Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten…

Von 23. September 2019 1. Herren Keine Kommentare

Zeitlich begrenzt ist ein Tischtennisspiel zwar nicht, allerdings benötigt man 9 Punkte für einen Sieg. Das musste die erste Herren am vergangenen Wochenende in Niedersachsen erfahren. Eine 8:4 Führung reichte leider nur zu einem Unentschieden gegen den MTV Eintracht Bledeln.

Wir mussten dabei auf unseren Youngster Lleyton verzichten, der bei der Endrangliste der Herren spielte und einen hervorragenden dritten Platz erreichte. Dafür konnten wir auf Simon zurückgreifen, der seit langer Zeit nun wieder fit ist.

Wir konnten wie bereits im ersten Spiel gegen Oesede einen furiosen Blitzstart hinlegen und setzten uns mit fünf Siegen zum Auftakt direkt ab. Olli und Tobi gewannen solide mit 3:1 gegen Beismann/ Matthias. Mariano und Simon feuerten derweil mit wechselhaftem Erfolg aus alle Rohren. Trotz 0:2 Rückstand wurde weiter alles versucht und die Quote erfolgreicher Granaten nahm stetig zu. Dohrmann/Rupp mussten schließlich nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Malte und ich spielten wieder im Doppel drei und setzten uns erneut ohne Satzverlust durch, das kann gerne so weitergehen.

Mariano setzte sich danach in drei Sätzen gegen Dohrmann durch. Es gibt vermutlich selten Spiele, in denen beide Seiten mit derart viel Tempo agieren. Am Nebentisch gab es ein anderes Bild, die erfahreneren Beismann und Olli setzten hauptsächlich auf Platzierung und Spinvariationen. Doch auch hier setzte sich am Ende der Saseler durch. Wir hatten also eine komfortable Führung und das sonst lautstarke Publikum hatte noch nicht viel zu feiern.

Ab hier ging es dann leider nicht mehr so erfolgreich weiter. Tobi verlor recht chancenlos gegen Rupp und ich verspielte wie schon gegen Oesede eine 2:0 Satzführung gegen Fricke. Auch Malte hatte danach einige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, sein Gegner Iliadis setzte sich dann aber ebenfalls im Entscheidungssatz durch. Simon konnte den Bledelner Zwischenspurt dann abbremsen und schlug den Jugendspieler Matthias deutlich.

Zwischenstand 6:3, es sah weiterhin gut aus.

Im oberen Paarkreuz setzten sich jeweils die Routiniers durch. Olli hatte wenig Probleme mit Dohrmann, Beismannn mit Mariano allerdings ebenfalls nicht. Auch in der Mitte gab es diesmal die Punkteteilung. Adrian schlug Rupp und Tobi musste einem starken Fricke gratulieren. Uns fehlte also noch ein Punkt für den Sieg. Es sollte jedoch nicht soweit kommen. Illiadis setzte sich wieder in fünf Sätzen gegen Simon durch und Malte blieb trotz gutem Einsatz weit unter seinem Möglichkeiten. Auch das Abschlussdoppel lief dann zu schnell weg. Olli und Tobi hatten schließlich ebenfalls das Nachsehen.

In Anbetracht des Spielverlaufs fühlt sich die Punkteteilung für uns eher wie eine Niederlage an. Nun heißt es sich gut auf die kommenden Spiele vorzubereiten. In Bolzum haben wir dann hoffentlich erneut die Chance unser Punktekonto zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort