Der Lauf der 5. Herren…

 

Nicht nur die Zweite Herren muss sich Kritik ob der vernachlässigten journalistischen Chronistenpflichten gefallen lassen, auch die Fünfte glänzt nicht gerade durch eine regelmäßige und schnelle Berichterstattung über die abgelieferten Partien. Und auch in dieser Halbserie sind schon wieder einige Spiele absolviert, ohne dass auch nur eine einzige Zeile den Weg auf die Homepage des TSV Sasel gefunden hätte. Das muss besser werden!

Wo wir grad beim Besser-Werden-Müssen sind. Die Dominanz der Fünften in den Doppeln ist atemberaubend. Nur leider im negativen Sinn – Serienübergreifend haben wir seit dem verlorenen Abschluss-Doppel gegen Horn 22 (in Worten: zweiundzwanzig!) Doppel am Stück verloren. Sicherlich spielt eine fehlende Kontinuität in den Aufstellungen auch dabei eine große Rolle, aber selbst die im ersten Teil der Saison erfolgreichen Kombinationen harmonieren derzeit nicht. Seit der Abwanderung von Altmeister Müller, der wieder im heimischen Schoß der Vierten Vor! weilt und inzwischen im oberen Paarkreuz der Hamburg-Liga für die ein oder andere Überraschung sorgt, geht es steil bergab. Allerdings sollten wir nun endlich mal mit Bestaufstellung in die kommenden Partien gehen um von unserer Seite noch einmal alles zu tun, den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen. Regelmäßiges Doppeltraining könnte helfen…

Der Rückblick auf die ersten vier Spiele in diesem Jahr fällt daher auch recht kurz aus. Klare Niederlagen gegen ETV (2-9), Wacker (1-9) und Börnsen (0-9). Da war nicht viel zu holen ohne Bestbesetzung. Umso ärgerlicher die Heimpleite gegen Oberalster (7-9), insbesondere an diesem Tag wäre in Bestbesetzung wohl mehr gegangen.

Bislang kann man lediglich Fabian eine Top-Leistung attestieren. Was er mit seinem kämpferischen Einsatz so alles fischt, ist großartig! Aus dem Rest der Truppe ragt niemand positiv heraus. Wobei wir gefühlt immer „dran“ sind, jedoch letztlich ohne Zählbares aus der Box gehen.

Am kommenden Freitag geht es im Kellerduell gegen Bergedorf. Da kann nur der doppelte Punktgewinn das Ziel sein. Und vielleicht ein wenig Schwung mitnehmen für das eminent wichtige Spiel gegen die derzeit sehr erfolgreich performenden Eilbecker in der darauffolgenden Woche! Let´s go!

 

 

Hinterlasse eine Antwort