Deutliche Niederlage im Derby

Von 12. November 2021 Allgemein Keine Kommentare

An dem vergangenen Sonntag fand die Hamburger Begegnung „TSV Sasel gegen Poppenbüttel“ statt. In diesem Spiel konnte ich (Mariano) nicht mitspielen, denn ich war durch einen kleinen Unfall mit einem bösen Stuhl verletzt. Es ist natürlich ärgerlich, aber mit meinem geschwollenen Zeh konnte ich mich leider nicht richtig bewegen. Ich war trotzdem dabei und habe die Mannschaft angefeuert und unterstützt. Aus diesem Grund sah die Aufstellung folgendermaßen aus: 1. Weyhe, 2. Masur, 3. Altenkamp, 4. Dittmar.

Nach einem harten Kampf von unserem Doppel Weyhe / Masur gegen Kleinert / Khazaeli hat Sasel im fünften Satz den ersten Punkt der Begegnung gesichert. Malte und David haben alles gegeben. Jedoch endete das Spiel mit einer Niederlage gegen Meder / Flörke. Mit dem Zwischenstand 1:1 fingen die Einzel an. Paddy hatte einen sehr guten Anfang gegen den erfahrenen Abwehrspieler Daniel Kleinert, trotzdem konnte „The Chopper“ mit seiner Erfahrung den Sieg für seinen Verein holen. Aus meiner Sicht hatte Paddy sehr gut gespielt, obwohl er nicht daran gewohnt ist, im oberen Paarkreuz zu spielen. Auf der anderen Seite ist Adrian mit dem Spielstil Khazaeli’s nicht klargekommen und verlor 3-1. Im zweiten Paarkreuz mussten auch Malte und David ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Der Zwischenstand betrug 1:5.

Das Highlight des Tages war der Sieg von Adrian gegen Kleinert. Der Poppenbüttler verlor gegen Adrian nach einem strategischen und umkämpften Spiel. Er konnte mit viel Abwechslung und Konzentration den zweiten Punkt für Sasel holen, und zwar mit einem verdienten Sieg in vier Sätzen. Unglücklicherweise war dies der letzte Sieg für uns. Das Ergebnis war natürlich nicht das Erwartete, aber ungünstige Ereignisse wie meine Verletzung kann man nicht voraussagen. Am Ende spielten wir 2:8. Trotz des Ergebnisses hatten wir jedes Spiel gekämpft, jedoch konnten wir keine Punkte für die Tabelle sammeln. Wir werden weiter kämpfen und freuen uns auf das Spiel  (Auswärts) gegen Siek am nächsten Samstag. Wir erwarten spannende und faire Matches und hoffentlich werden wir 1 oder 2 Punkte nach Hause mitnehmen.

Mariano Lockward

Hinterlasse eine Antwort