Die 6. Herren im Aufwind

Von 20. Dezember 2016 Allgemein Keine Kommentare

Im vergangenen Sommer standen wir auf dem 4. Platz der 2. Bezirksliga und hatten nicht mal einen sicheren Aufstiegsplatz. Letztendlich konnten wir doch irgendwie aufsteigen. Die Euphorie war riesig, allerdings war uns bewusst, dass wir den Klassenerhalt erkämpfen müssen. So zumindest vor der Saison. Inzwischen hat sich alles geändert. Nicht nur für uns.

Am Ende der Hinrunde steht die jüngste Mannschaft des Vereins auf dem 2. Tabellenplatz. Mit sechs (!) Punkten Vorsprung stehen wir auf einem Aufstiegsplatz. Doch das heißt noch gar nichts, denn Gegner haben sich verstärkt und letztendlich müssen wir auch anerkennen, dass uns selbst gegen die unteren Mannschaften kein klarer Sieg gelingen konnte. Oben laufen Walddörfer und wir allen davon, unten wird um jeden Punkt gekämpft.

Doch auch wir wissen nicht wie es in der Rückrunde laufen wird. Wir hatten keine Verletzungen und konnten eigentlich immer mit einer starken Truppe antreten. Hinzu kommen Veränderungen in der Aufstellung, welche nicht zu vermeiden sind, und dass, obwohl wir alle gute LKZ Werte erhalten haben.

Die drei Aufsteiger der letzten Saison stehen auf den Plätzen 1-3. Dies mag auch daran liegen, da die anderen Teams kaum konstante Mannschaftsaufstellungen haben und sich das Leben selber recht schwermachen.

Am Fr. 20.01.2017 starten wir in die Rückrunde gegen die TTG Duwo-Lemsahl. Dann können wir den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Alex

Hinterlasse eine Antwort