Die Basis-Gruppe mit dem nächsten Highlight

Von 7. Januar 2018 Allgemein, Basis, News Keine Kommentare

Am Donnerstag, den 21.12.2017 war es wieder so weit. Das letzte Training stand an, allerdings mit einer Besonderheit – die mit Spannung erwartete Auswertung der Punkrangliste. Die Basis-Gruppe, bei der die Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren alt sind, ist die Vorstufe zur Wettkampfabteilung.

Zwei Mal im Jahr findet diese Punktranglistenauswertung der Basis-Gruppe statt. Alle Spieler können während der Trainingseinheiten Punkte sammeln. Diese Punkte werden addiert und dann unmittelbar vor den Sommer- und Weihnachtsferien verkündet. So auch in diesem Winter. Je nach Platzierung gab es dann kleine Sachpreise und ein paar weihnachtliche Süßigkeiten mit nach Hause.

An insgesamt 28 Trainingstagen hatten wir im Schnitt 17 Kinder in der Halle – parallel zur Wettkampfabteilung – und dabei ohne große Qualitätsverluste. Diese Meisterleistung ist nur mit einem großen, allerdings auch konstanten Trainerteam möglich. Mit bis zu drei lizensierten Trainern nur für die Basis-Gruppe sind wir breit aufgestellt.

Die Top 10 aus dem zweiten Halbjahr 2017:
1. Nicolas Heisch
2. Annika Friese
3. Nicolas Eulenburg
4. Marius Friese
5. Henrik Haskamp
6. Albert Wang
7. Johann Altrichter
8. Jan Niklas Schleiff
9. Tobias Schwarz
10. Maximilian Abelbeck

Die diesjährige Top 3:

Marius Friese, Nicolas Heisch und Annika Friese

 

 

 

 

 

Auch in Zukunft freuen wir uns auf neue, interessierte Kinder bei uns in den Hallen.
Das Training findet weiterhin Donnerstag (17:00 – 19:00 Uhr) und Samstag (10:00 – 12:00 Uhr) in der großen GOA-Halle im Petunienweg statt.

Alex

Hinterlasse eine Antwort