Die Dritte grüßt von Platz Zwo – 9:2 gg Harburg

Von 18. Februar 2018 3. Herren Ein Kommentar

Unsere Aufstellung fand sich in dieser Woche erst nach ca. 70 E-Mails im Spielerkreis. Viele Kollegen meldeten sich mit Gebrechen oder Unlust bzw. anderen Prioritäten (zB HSV absteigen sehen) ab, so dass der MaFü nicht zu beneiden war.

Nachdem der Nichtabstieg schon lange eingetütet ist, kann man sich ja für die Saison noch einmal neue Ziele setzen. Deshalb wollten wir im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten in Harburg gut motiviert auftreten. Zum Glück hatten die Senioren-Dauerbrenner Baum und Deichmann sowie Müller nichts anderes vor und der HH-Liga-Schreck Lleyton war auch an Bord und in guter Spiellaune. Komplettiert wurden wir von Olli Nordemann (der eine Ehrenmedaille für seine Ersatzbereitschaft verdient!) und Joseph Nuri, der nach einem ansprechenden Einsatz die zweite Chance bekam, HH-Liga Luft zu schnuppern. Vielen Dank für das kurzfristige Einspringen.

Die Harburger hatten auch Aufstellungssorgen, da ihr oberes Paarkreuz fehlte. So kamen wir dann doch wieder in die Favoritenrolle und wurden dieser auch gerecht, denn wir konnten 2:1 im Doppel starten. René und Olli gewannen ein wichtiges Spiel gegen Lehmann und Aufschlag-Ungeheuer Mohr, Olaf und ich schafften den siebten Doppelerfolg in 2018, noch ungeschlagen in diesem Jahr in der Liga.

Im Einzel lief es gut für uns, denn wir gewannen alle vier 5-Satz-Duelle. Olaf konnte dem druckvollen Drücker mit einem sehr guten Finish noch gerade den Sieg abtrotzen. Ich spielte gegen Harald Brinkmann wechselhaft und konnte den Sack erst spät im Fünften zumachen, weil mir davor zu viele Fehler unterliefen und er auch einige fiese Aufschläge und gute Bälle ausgepackt hat. Lleyton hatte nur im ersten Satz Mühe mit Lehmann, packte diesen Satz noch und ließ dem Gegner danach keine Chance. René hatte Nalichowky in drei Sätzen gut im Griff. Joseph konnte Mohr den zweiten Satz klauen, machte danach aber wieder zu viele Rückschlagfehler auf die langen Kicker-Aufschläge. Olli zeigte Nervenstärke und ein sehr gutes Finish im fünften Satz gegen Nitzbon, wo er sich selbst schon fast aufgegeben hatte, da er auch mit muskulären Problemen haderte. Ein Time-Out bei 4:7 legte dann aber den Grundstein für konzentriertes Angriffstischtennis, die Mühe wurde mit 12:10 belohnt. Es stand 7:2 und wir konnten dann mit zwei Einzelsiegen oben den zweithöchsten Sieg der Saison klarmachen, was mir mit einem wieder nicht so konzentrierten aber diesmal ungefährdeten 3:0 gelang, und auch Olaf wieder in 5 Sätzen mit einigen Zauberbällen und einem zum Schönspielen aufgelegten Harald Brinkmann, der seine eigenen Matchbälle liegen ließ.

Lleyton hatte am Nebentisch schon kurzen Prozess mit Nalichowsky gemacht. Er wartet noch auf seine erste Niederlage, und vielleicht kommt die in der HH-Liga in dieser Saison gar nicht mehr, denn er ist schon sehr stark und sicher und das mit 11…

Am Mittwoch findet unser nächstes Spiel gegen die Nachbarn von Oberalster II statt, da möchten wir gern unsere Zwote revanchieren, die heute in Fuhlsbüttel den Kürzeren gezogen hat. Danach kommt das Auswärtsspiel bei Eilbek II, das gewonnen werden sollte. Nach den Märzferien treffen wird dann noch auf Urania, ETV und Neuenfelde, und dann wird sich zeigen, ob wir unseren schönen Tabellenplatz verteidigen können.

 

 

 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort