Die Hamburger Mini-Meister sind gefunden – beide Vertreter bei der Deutschen Mini-Meisterschaft kommen aus Sasel!

Von 25. April 2016 Allgemein Keine Kommentare

Die rund 50 Minimeister aus den verschiedenen Ortsentscheiden trafen sich heute, um die Hamburger Mini-Meisterschaft auszuspielen. Gespielt wurde in drei Altersklassen, 2003/04, 2005/06 und 2007ff. Für die mittlere Altersklasse 2005/06 ging es sogar um die Teilnahme an der Deutschen Mini-Meisterschaft.

Mit vielen besonderen Attraktionen wurde die Veranstaltung zu einem Sportfest für die Kinder. Mit grünen T-Shirts ausgestattet war das Turnier für die anwesenden Eltern und Vereinsbetreuer bereits optisch ein Highlight. Darüber hinaus hat sich der Jugendausschuss aber auch noch eine Spielzone einfallen lassen mit Ball-Malen und kleinen Aufgaben. Das Angebot wurde gut angenommen. Ein Vorspielen von Spielern des Verbandskaders ergänzte das Programm.

In ruhiger Atmosphäre fanden die Spiele an zehn Tischen statt. Viele Teilnehmer konnten sich aus den Ortsentscheiden in Sasel qualifizieren. Einige der Teilnehmer haben danach in Sasel oder auch beim Nachbarverein Poppenbüttel trainiert oder auch außerhalb des Vereins. Hier die Ergebnisse der Teilnehmer aus unseren Ortsentscheiden, die wie in den Vorjahren sehr erfolgreich waren und die zum Teil schon in Sasel oder Poppenbüttel im Verein spielen:

Jungen 2003/04 (11 Teilnehmer)

2. Platz: Arian Abolhassani

Jungen 2005/06 (16 Teilnehmer)

1. Platz: Linus Asmussen (qualifiziert für die Deutsche Mini-Meisterschaft)

2. Platz: Jesse Niebel

3. Platz: Theodor Beckmann (Poppenbüttel)/Lennart Freiberger (Poppenbüttel)

Jungen 2007ff (7 Teilnehmer)

1. Platz: Jago Fürstenberg (Poppenbüttel)

Mädchen 2003/04 (3 Teilnehmerinnen)

1.  Platz: Maja Kelling

2. Platz: Maya Winkler

Mädchen 2005/06 (4 Teilnehmerinnen)

1. Platz: Christina Utermark (Poppenbüttel – qualifiziert für die Deutsche Mini-Meisterschaft)

2. Platz: Nastassya Trifkovic

Damit qualifizieren sich Linus Asmussen und Christina Utermark für die Teilnahme an der Deutschen Mini-Meisterschaft am 10.-12.6.2016 in Bayern.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten Aktiven zu diesem tollen Erfolg. Und einen großen Dank an das Organisationsteam des HTTV-Jugendausschusses. Das war die beste Hamburger Minimeisterschaft seit langer Zeit!

DSC_1412 - Kopie

Die Teilnehmer/innen aus dem Saseler Mini-Meisterschaften

Hinterlasse eine Antwort