Die neue Siebte endlich mit dem ersten Dreier

Von 31. Oktober 2017 Allgemein Keine Kommentare

Nein, es gibt im Tischtennis noch keine 3-Punkte-Regel. Aber da seit dem schmerzhaften Abgang des Chefchronisten hier nur noch gelegentlich über die Siebte berichtet wird, fassen wir also auch in diesem Bericht wieder mehrere Spiele zusammen und können vermelden, dass auch wir inzwischen die ersten Punkte eingefahren haben – konkret eben genau drei.

Nach null Punkten aus den ersten drei Spielen war klar, dass dies keine einfache Saison werden würde. In Spiel 4 dann der erste Hoffnungsschimmer. In Abwesenheit des Autors dieser Zeilen gab es bei DuWo 4 ein 8:8 und damit endlich den ersten Punkt. Und es war sogar mehr drin. Wir hatten uns mit Sebastian Becker und Nils (Sohn von Hans-Jörg) ersatzverstärkt. Nach einer 8:5 Führung war sogar der Sieg greifbar nah. Aber der 9. Punkt wollte einfach nicht gelingen.

Zum fehlenden Glück kam dann noch Pech dazu. Gleich zwei Spieler der Stammbesetzung mussten sich verletzungs- bwz. krankheitsbedingt für den kompletten Rest der Hinrunde abmelden. Gute Besserung an Axel und Kai.

Im folgenden Spiel gegen Harksheide 2 fiel auch noch Nils (nein, nicht der Sohn von Hans-Jörg – wir haben noch einen) aus – so kann man den Käptn auch beschäftigen. Aber auch diesmal gab es starken Ersatz von oben. Wirklich sehr erfreulich, wie oft und gern von Spielern aus der 6. Mannschaft bei uns ausgeholfen wird. Bösen Zungen sagen, dass die Einsätze bei uns deshalb gern wahrgenommen werden, um etwas Selbstvertrauen zu tanken, da die Erfolgserlebnisse in der Sechsten derzeit wohl eher rar sind. Aber das ist natürlich nur ein Gerücht. Die Wahrheit ist wohl eher, dass wir einfach eine nette Truppe sind, wo es großen Spaß macht, mitzuspielen. Wir freuten uns jedenfalls, dieses Mal Claas, Markus H. und Timo verpflichten zu können und waren guter Dinge, diesmal was reißen zu können. Leider falsch gedacht. Harksheide 2 kam ebenfalls in sehr starker Besetzung und rang uns mit 9:6 nieder. Das hatten wir anders geplant.

Nächster Versuch dann am Brückentag. Auswärts bei Harksheide 3. Erneut musste eine weitere kurzfristige Absage verkraftet werden. Wieder standen Markus und Sebastian bereit. Und endlich lief es mal für uns. 2:1 in den Doppeln, nachdem Kay und Mirko eine clevere Doppelaufstellung ausbaldowert hatten. Die Ersatzspieler im oberen Paarkreuz lieferten 3:1 Punkte ab. Mitte ebenfalls 3:1. Macht schonmal 8. Unten gab es ein 1:1 und plötzlich hatten wir 9:4 gewonnen. Und da am Dienstag Feiertag ist, blieb sogar noch Zeit, den Sieg im Einstein Norderstedt ausgiebig zu feiern. Das tat gut! Mit 3:9 Punkten stehen wir in der Tabelle natürlich noch immer hinten drin – aber vielleicht war der Sieg von gestern ja der Beginn einer Serie, so dass es jetzt wieder aufwärts geht. Happy Halloween allerseits!

Hinterlasse eine Antwort