Die neuen Stars der Basis-Gruppe

Von 30. Juni 2018 Allgemein, Basis, News Keine Kommentare

Kurz vor den Sommerferien steht in der Basis-Gruppe immer die Auswertung der Punktrangliste an. Doch was ist das überhaupt?

Die Kinder können im Laufe des Trainings Punkte sammeln. So gibt es zum Beispiel für die reine Anwesenheit einen Punkt, während der Gewinner eines Wettkampfes auch schnell drei Punkte holen kann. Parallel zum Schulhalbjahr setzen wir die Punkte auf null, damit jeder die gleichen Bedingungen hat. So auch dieses Mal.

Die mit Spannung erwartete Auswertung folgte am vergangen Donnerstag. Insgesamt 15 Kinder versammelten sich und wollten wissen, wer denn nun auf den 1. Platz gekommen ist.

Nach 42 Trainingstagen ergab sich folgende TOP 10:

  1. Niklas Karbe                 (2006)
  2. Julian Maaß                  (2008)
  3. Mathis Ebeling              (2007)
  4. Tobias Schwarz            (2006)
  5. Fynn Thomsen              (2008)
  6. Nicolas Heisch              (2003)
  7. Agustin Petry                 (2007)
  8. Jan Niklas Schleiff         (2007)
  9. Maximilian Abelbeck     (2008)
  10. Ben Reuter                    (2003)

 

Doch damit nicht genug: Am Samstag folgte dann beim letzten Training vor den langen Sommerferien die Vereinsmeisterschaft der Basisgruppe.

Mit insgesamt acht Teilnehmern und bestem Wetter, kämpften die Kinder um den Pokal.

Am Ende konnte sich Jan Niklas Schleiff den Pokal vor Tobias Schwarz und Niklas Karbe erkämpfen und darf diesen nun als Wanderpokal für ein Jahr behalten.

Auch in Zukunft freuen wir uns auf neue, interessierte Kinder bei uns in den Hallen. Das Training findet weiterhin Donnerstag (17:00 – 19:00 Uhr) und Samstag (10:00 – 12:00 Uhr) in der großen GOA-Halle im Petunienweg statt.

Alex

Hinterlasse eine Antwort