Die Saseler Mini-Meister 2014 sind gefunden!

Von 30. November 2014 Allgemein Keine Kommentare

Heute war es wieder soweit: Rund 50 Spielerinnen und Spieler spielten in zwei Turnhallen die diesjährigen Saseler Mini-Meister aus. Dabei halfen viele Mitglieder der Tischtennis-Abteilung fleißig mit. Unter der Leitung von zahlreichen Trainern und Jugendlichen aus unserer Abteilung wurden die Spiele angesetzt, Spiele gezählt und Leckereien am Kiosk verkauft. Zur Halbzeit gaben die jüngeren Schüler der Wettkampfabteilung noch einen kleinen Einblick in das Training und ihre Fertigkeiten im Rahmen einer Tischtennis-Show!

Gespielt wurde in den drei Altersklassen 2002/03, 2004/05 und 2006 und jünger. In der jüngsten Altersklasse hatten wir 10 Teilnehmer. Sieger wurde am Ende der 8-jährige Lorenz Meising, der sich im Finale mit beeindruckenden Ballwechseln ohne Satzverlust der Turniersieg sicherte.

Bei den Jungen des Jahrgangs 2004/05 konnte sich im Finale Moritz Ockelmann in einem sehr spannenden Finale durchsetzen. Diese Altersklasse war mit 19 Teilnehmern am stärksten besetzt. Im ältesten Jahrgang 2002/03 mit 17 Teilnehmern wurde Arian Razi Turniersieger. Bei den Mädchen waren nur drei Teilnehmerinnen gemeldet, hier konnte Maja Kelling gewinnen.

Bei diesem Turnier ging keiner mit leeren Händen nach Hause, eine Urkunde gab es für jeden Teilnehmer. Die Plätze 1-3 durften sich anschließend über Pokale freuen und haben sich dazu noch für die Hamburg Mini-Meisterschaft qualifiziert, die am Sa., 25. April 2015 stattfindet.

Insgesamt stand trotz hohen Ehrgeizes der Spieler vor allem aber der Spaß am Tischtennis im Vordergrund. So war es ein sportliches, unterhaltsames und erfolgreiches Turnier, das für viele hoffentlich Lust auf Mehr gemacht hat! Wegen des großen Erfolgs wird auch im Winter 2015 eine Mini-Meisterschaft stattfinden, für die Jahrgänge 2003 und jünger, voraussichtlich am 29. November 2015.

Hier geht es zur Ergebnisliste 2014.

Hinterlasse eine Antwort