Die Saseler Mini-Meister 2015 sind gefunden!

Von 29. November 2015 Allgemein Keine Kommentare

 DSC_1212 - 800x500

Heute war es wieder soweit: Über 60 Spielerinnen und Spieler spielten in zwei Turnhallen die diesjährige 33. Saseler Tischtennis-Mini-Meisterschaft aus. Dabei halfen viele Mitglieder der Tischtennis-Abteilung fleißig mit. Unter der Leitung von zahlreichen Trainern und der Mithilfe von Jugendlichen und Eltern aus unserer Abteilung wurden die Spiele angesetzt, Spiele gezählt und Leckereien am Kiosk verkauft. Zur Halbzeit gaben die jüngeren Schüler der Wettkampfabteilung noch einen kleinen Einblick in das Training und ihre Fertigkeiten im Rahmen einer Tischtennis-Show! 

Gespielt wurde in den drei Altersklassen 2003/04, 2005/06 und 2007 und jünger. In der jüngsten Altersklasse hatten wir 4 Teilnehmer. Sieger wurde am Ende der 8-jährige Jago Fürstenberg, der nur einen einzigen Satz abgeben musste.

Bei den Jungen des Jahrgangs 2005/06 konnte sich im Finale Jesse Niebel gegen Malte Hansmann durchsetzen. Diese Altersklasse war mit 32 Teilnehmern am stärksten besetzt. Im ältesten Jahrgang 2003/04 mit 20 Teilnehmern wurde Mehrbod Ghaffari Turniersieger vor Jakob Große-Eggebrecht. Bei den Mädchen waren nur sechs Teilnehmerinnen gemeldet, hier konnte in der älteren Altersklasse Maja Kelling gewinnen, bei den jüngeren Mädchen Nastassya Trifkovic.

Bei diesem Turnier ging keiner mit leeren Händen nach Hause, eine Urkunde gab es für jeden Teilnehmer. Die Plätze 1-3 durften sich anschließend über Pokale freuen und haben sich dazu noch für die Hamburg Mini-Meisterschaft qualifiziert, die am So., 24. April 2016 stattfindet. 

Insgesamt stand trotz hohen Ehrgeizes der Spieler vor allem aber der Spaß am Tischtennis im Vordergrund. So war es ein sportliches, unterhaltsames und erfolgreiches Turnier, das für viele hoffentlich Lust auf Mehr gemacht hat! Wegen des großen Erfolgs wird auch im Winter 2016 eine Mini-Meisterschaft stattfinden, für die Jahrgänge 2004 und jünger, voraussichtlich am 4. Dezember 2016.

Hier ist die Siegerliste:  

Ergebnisliste MM 2015 - 800x500

Herzlichen Glückwunsch an alles Sieger und Platzierten und einen großen Dank an alle Tischleiter, Organisatoren und Eltern!

Hinterlasse eine Antwort