Die Saseler Tischtennis-Mini-Meister 2023 sind gefunden!

Von 17. Dezember 2023 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Die Minimeister der 41. Saseler Tischtennis-Meisterschaft sind gefunden! Wie in jedem Jahr kamen auch in diesem Jahr am dritten Adventssonntag viele Mädchen und Jungen zur Saseler Tischtennis-Mini-Meisterschaft, dem größten Saseler Tischtennis-Fest des Jahres. In diesem Jahr waren fast sechzig Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 bis 2017 dabei. Gespielt wurde an 18 Tischen in der Dreifeldhalle am Petunienweg.

An der Turnierorganisation waren auch zahlreiche Jugendliche der Tischtennis-Abteilung beteiligt, die als Vereinsspieler natürlich nicht teilnehmen durften. Der Anmeldeprozess wurde komplett elektronisch abgewickelt und es gab es auch einen live-Ergebnisdienst von den zahlreichen Altersklassen am Bildschirm in der Halle. Viele Teilnehmer waren erstmals bei einem Tischtennis-Turnier dabei. Für die erfolgreichsten Teilnehmer gab es Pokale und kleinere Sachpreise und für jeden noch eine Teilnehmerurkunde. In der Halbzeit veranstalteten die Schüler der Wettkampfabteilung wiederum eine kleine Tischtennis-Show, auf der auch einige frühere Saseler Mini-Meister auftraten, die heute auf Hamburger Ebene großen Erfolg im Tischtennis haben. Ein Show-Kampf rundete die Präsentation ab. Und unabhängig vom persönlichen Erfolg, am Ende gab es nur zufriedene Gesichter von Spielern und Eltern.

Hier geht es zur Siegerliste.

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Sasel hat in der laufenden Saison acht Schüler- und Jugendmannschaften gemeldet und gehört damit zu den größten und erfolgreichsten Tischtennis-Abteilungen in Hamburg. Das ideale Einstiegsalter für Tischtennis liegt zwischen 7 und 10 Jahren. Am besten ist es, wenn neue Spieler bereits Vorerfahrungen in anderen Ballsportarten haben. Trainingsmöglichkeiten bestehen an verschiedenen Tagen, Informationen im Internet unter
www.tischtennis-sasel.de oder per Mail unter
info@tischtennis-sasel.de

Hinterlasse eine Antwort