Doppel-Double beim Jugend- und Schülerpokal

Von 22. Juni 2019 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Gleich mit fünf Mannschaften konnten wir uns ins Pokal-Final-Four vorspielen: Die 1. und 2. Jungen-Mannschaften kamen ins Halbfinale, bei den Schülern schafften es die 1., 2. und 6. Schüler.

Fünf Saseler Mannschaften qualifizieren sich für das Final-Four

Die Auslosung bescherte uns im Halbfinale bei den Schülern das interne Spiel Sasel-2 gegen Sasel-6. Zwei Punkte Vorgabe waren für unsere 6. Schüler, die mit C- und D-Schülern aufgestellt war und sonst in der Klasse Nord-1 spielte, nicht genug, um die 2. Schüler aus der Leistungsklasse ernsthaft zu gefährden. Mit einem glatten 5:0 konnte sich die 2. Schüler zuerst fürs Finale qualifizieren. Bei den 1. Schüler war es schon knapper, da leisteten wehrhafte Walddörfer mit zwei Punkten Vorgabe schon mehr Widerstand, aber letztlich konnten wir uns verdient mit 5:1 durchsetzen. Das erste vereinsinterne Finale Sasel-1 gegen Sasel-2 war gesichert.

An den Nebentischen mussten die 2. Jungen gegen Bergedorf ran. In Stammaufstellung zog die 2. Jungen mit einem glatten 5:0 ungefährdet ins Finale ein, während die 1. Jungen gegen Eilbeck/WTB schon an ihre Grenzen gehen musste. Das 5:2-Endergebnis war schon fast schmeichelhaft, es hätte auch ein 5:4 werden können. Uns so kam es auch bei den Jungen zu einem vereinsinternen Pokalfinale.

Während sich die Betreuer dezent zurückhalten konnten, kämpften im Finale die vier jeweils etwa gleichstark aufgestellten Saseler Mannschaften um jeden Satz. Das war auch nötig. Bei den Schülern gewann letztlich die 1. Schüler knapp mit 5:3; das letzte Spiel zum 5:4 ging nicht mehr in die Wertung ein. Bei den Jungen stand es 4:4, das letzte Spiel musste entscheiden. Und das ging auch stilgerecht in den fünften Satz, wo sich am Ende Wei-Huan gegen Finn durchsetzen konnte und die 2. Jungen mit 5:4 Pokalsieger wurde.

Die 1. Schüler wird Hamburger Pokalsieger mit Arian, Joschka und Marc

Fazit: Viele schöne und umkämpfte knappe Spiele. Der Schüler-Pokal bleibt das zweite Jahr in Folge in Sasel, der Jungen-Pokal findet inzwischen das fünfte Mal seinen Weg nach Sasel.

Die 2. Jungen wird Hamburger Pokalmeister mit Wei-Yu, Wei-Huan und Marcel

Glückwunsch an alle Teilnehmer des Final-Four für ihre tolle Leistung. Für Sasel betreuten Sang-Min, Timo und Vincent.

Hinterlasse eine Antwort