Doppeltes Derby am Wochenende: 1. Herren empfängt TTG 207 und SC Poppenbüttel im Redder!

Von 29. November 2017 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Liebe Tischtennis-Fans des TSV Sasel,

Am Samstag um 15 Uhr ist es soweit: Am großen Derbywochenende geht es am Samstag zuerst gegen die TTG 207 aus Ahrensburg, die in der Hinrunde bisher hervorragend dastehen: Platz 3 in der Tabelle mit 12:4 Punkten hinter den beiden Teams aus Bolzum und Borsum spricht für die sehr gute Form, in der sich alle Akteure der Mannschaft befinden. Angeführt von Kai Enno Kleffel, der mit einer 12:4- Bilanz momentan einer der Topspieler der Liga ist, hat die Truppe bisher nur ein Spiel am vergangenen Wochenende verloren und das auch nur knapp mit 7:9 gegen Borsum. Auch Christian Witter an Position 2 (10:6) spielt bisher eine gute Saison und auch die Mitte mit Daniel Schildhauer (9:6) und Adrian Weyhe (9:7) kann mit positiven Bilanzen aufwarten. Sven Brockmüller (9:6) ist ebenfalls eine starke Besetzung für das untere Paarkreuz und auch Till Cassens (4:7) hat bereits wichtige Siege für sein Team erkämpft. Es wird für uns also eine schwere Aufgabe, 2 Zähler gegen dieses ausgeglichen besetzte Team zu holen. Tabellarisch wird zwar erst im April abgerechnet, dennoch wollen wir im direkten Duell natürlich zeigen, wer die Nummer 1 in HH ist.

So auch am Sonntag. Der Lokalrivale SC Poppenbüttel ist dann um 12 Uhr im Redder zu Gast.

Für unseren Nachbarn war es bisher eine schwierige Saison, 4 Punkte stehen bei Poppenbüttel bisher auf der Haben-Seite, momentan Relegationsplatz. Wie auch wir mußten sie des öfteren personelle Ausfälle mit Ersatzleuten kompensieren, wodurch sie einige Punkte haben liegen lassen. Dennoch: tritt der SCP in voller Besetzung an wird es ein ebenso harter Ritt für uns zum doppelten Punktgewinn. Man darf auch davon ausgehen, dass der SCP komplett auftreten wird: Frank Sternal (2:6) sucht noch nach seiner Form und wird sie hoffentlich nicht im Redder finden, Philipp Flörke steht mit einer Bilanz von 4:10 auch schlechter da, als man vor der Saison erwartet hatte. Michi Zibell (7:8) und Alex Kellert (3:9) spielten in der Mitte bisher ordentlich bis durchwachsen, sind aber immer für Punkte gegen Hamburger Akteure gut, Mulid Kushov (9:5) hat bisher die einzige positive Einzelbilanz der Mannschaft aufzuweisen und wird für unser unteres Paarkreuz schwer zu knacken sein. In welcher Form sich Kosta Dimitriou (4:7) am Sonntag präsentieren wird, bleibt abzuwarten: An guten Tagen kann er mit seinem offensiven Spiel brandgefährlich sein und jeden schlagen. Daher wird es auch am Sonntag für unser Team eine schwere Aufgabe. Aber: wir steuern selbstbewußt 4 Punkte an, um vor der Winterpause ein ausreichendes Polster und einen entspannten Blick von oben auf den Tabellenkeller zu haben.

Da wir insbesondere aus Ahrensburg gegnerische Fanbusse mit Rasseln und Trompeten erwarten hoffen wir natürlich, dass aus unseren Fanreihen möglichst viele Unterstützer den Weg in den Redder finden, um uns nach vorn zu pushen!!!

 

TSV Sasel  – TTG 207 Ahrensburg/ Großhansdorf

Wann:    Samstag, 02.12.2017, 15 Uhr

Wo:   Sporthalle Redder, Redder 6, 22393 Hamburg

 

 

TSV Sasel  – SC Poppenbüttel

Wann:    Sonntag, 03.12.2017, 12 Uhr

Wo:   Sporthalle Redder, Redder 6, 22393 Hamburg

 

Für ein leckeres Kioskangebot wird natürlich wie immer gesorgt!!

 

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis

Hinterlasse eine Antwort