Einzel hui – Doppel pfui bei der IV.

Am vergangenen Freitag ging es für die 4. Mannschaft mit Joseph, Wei-Huan, Justus, Basti Becker, Vincent und mich zum WTB 61. Mit Fabian und Bastian fehlten uns 2 Stammdoppelspieler und wir mussten kreativ werden, leider wenig erfolgreich: Unser Doppel 2 Joseph und Justus startete gegen Bethke und Bluhm mit der ersten Niederlage in vier Sätzen. Die folgenden Doppel, Wei und Vincent im Doppel 1 und Basti Becker und ich im Doppel 3, verloren jeweils deutlich. Bei dem Fehlstart kamen die Erinnerungen an die doch deutliche Heimniederlage aus der vergangenen Woche gegen SG Lokstedt/Stellingen hoch.

Die Hoffnung lag nun auf den Einzeln…

Wei kämpfte sich gegen Bethke mit starken und sehr langen Ballwechsel nach einem 0:2 Rückstand in den fünften Satz. Die Ballwechsel im letzten Satz wurden noch ansehnlicher, doch leider musste sich Wei abschließend geschlagen geben. Die Hoffnung schrumpfte mit dem 0:4. Doch dann konnte Joseph mit drei Sätzen den ersten Sieg für uns eintüten. Und hoffentlich die Wende einleiten?

Basti Becker spielte stark und ließ Woschke keine Chance. Nach drei Sätzen hieß der Gewinner Becker. Justus und Pohl teilten sich die ersten vier Sätze mit guten Bällen. Mit einem guten Kampfgeist konnte Justus sich im fünften Satz durchsetzen. Der Anschluss ist gemacht – 3:4.

Vincent schaffte mit einem guten Spiel über vier Sätze gegen Hansen den Ausgleich. Ich konnte mich gegen die Doppel-Noppe von Johannssen nicht durchsetzen und verlor in vier Sätzen. Hat WTB mit der 5:4 Führung die Wende abgewehrt?

Joseph musste im zweiten Einzel gegen Bethke taktische Kniffe Anwenden und sein Können unter Beweis stellen. Erschöpft ging er mit einem 3:1 Sieg vom Tisch. Wei schloss an seine gute Leistung aus seinem ersten Einzel an und besiegte Bluhm deutlich in drei Sätzen. Damit tütete Wei unsere erste Führung ein – 6:5.

Diese Führung wollte Justus mit seinem zweiten Sieg ausbauen, dies schaffte er auch in einem engen Spiel in vier Sätzen gegen Woschke. Noch enger lief es bei Basti Becker gegen Pohl. Mit einem guten Kampfgeist und einem mutigen Spiel schaffte Basti es in den fünften Satz, den er dann auch für sich entscheiden konnte. Abschließend konnte ich noch gegen Hansen den letzten Punkt zum 9:5 Sieg holen.

0:3 in den Doppeln – 9:2 in den Einzeln: Wir müssen wohl noch an unserer Doppelkreativität arbeiten…

– Basti Lau

Hinterlasse eine Antwort