Episode 6. Herren – Das Erwachen der Macht

Gestern Abend fanden wir uns ( alle pünktlich) auf dem Todesstern der  dritten Mannschaft des Bramfelder SV ein. Wieder hatten wir eine sehr starke Truppe rekrutiert: Chewpape, Jar Jar Lau, Han Moser, Darth Denkmann, Timo Wan Kenobi und C3P Lüder.

Bereits in den Doppeln konnten wir die dunkle Seite der Macht zurückdrängen und gingen 3:0 in Führung. Stark wir waren dank keines Trainings… Im ersten Einzel musste Chewpape lange einem Rückstand hinterherlaufen, bevor er auf Lichtgeschwindigkeit ging,und 3:2 gewann. Jar Jar Lau machte mit Sportsfreund Papenfuss, der bis dato nur ein Spiel verloren hatte, kurzen Prozess und gewann 3:0. Ebenso klar gewann Darth Denkmann sein Lichtschwertduell. Einzig Han Moser spielte, als wäre er noch in Carbonit eingefroren und verlor 0:3.  Timo Wan Kenobi vertraute der Macht ( und den Ratschlägen der Mitstreiter), und konnte mal wieder mit 3:1 einen Erfolg verbuchen. C3P Lüder spielte ebenfalls völlig ohne Kurzschluss und verrechnete sich nie, siegte ebenfalls 3:1. Zweiter Auftritt Chewpape, der nicht den Verführungen der dunklen Seite der Macht erlag, und Abwehrer Papenfuß in einem schön anzusehenden Lichtschwertduell 3:1 niederrang.

Protonen- Torpedos abgeschossen,  Todesstern versenkt. Zwei ganz wichtige Zähler für uns. Die nächste Mission beschert uns einen Heimauftritt gegen SCALA6.

4 Kommentare

  • tomkrause sagt:

    Möge der Saft mit Jar Jar Lau sein – starkes Angriffsmanöver gegen das Papenfussche Kraftfeld! Und was immer man Darth Denkmann in den galaktischen Tee gekippt hat – wo gibt es das zu kaufen? Die Saseler Clown-Krieger marschieren voran – We break for nobody!

  • Schliemann sagt:

    Es verlangt schon eine Menge Detailkenntnisse der Star Wars Filme um die Meta-Botschaft nicht zu verpassen. Ob Mirco als leuchtende Dose mit Drehdeckel, Timo als waiser Lehrer oder Sebastian als Jar Jar treffend gekennzeichnet sind, ist noch zu klären. Das die dunkle Seite so garkeine Chance hatte, ist allerdings beeindruckend.

  • Felix B. sagt:

    Herrlich Claas, ich habe mal wieder sehr gelacht bei der Lektüre!!! Und dazu noch sportlich erfolgreich, besser kann es ja gar nicht kommen!

  • Holgé sagt:

    Sehr schön Claas. Ich frage mich nur, wer in Eurer Truppe JABBA verkörpern soll…

Hinterlasse eine Antwort