Erfolg beim TTG-Winterturnier – drei Turniersiege im Einzel, zwei im Doppel

Von 3. Januar 2016 Allgemein Keine Kommentare
Holten den 1. Platz im Schüler-B-Doppel: Nils Winterberg (links) und Jim Appel

Beim traditionell stark besetzten TTG-Winterturnier sind wir zwar lange nicht an die größte Gruppe von Startern rangekommen, aber bei den Ergebnissen konnten wir ein Wörtchen mitreden. Die erwartbar langen Turnierzeiten konnten auch in diesem Jahr viele Spieler nicht von einem Start abhalten. Die Belohnung war ein Turnier mit sehr vielen auswärtigen Teilnehmern, das es in Hamburg und Umgebung kein zweites Mal gibt. Insbesondere die Teilnehmer aus Berlin belebten das Feld massiv und zogen das Niveau nach oben. Genau das richtige für unsere Hamburg-intern verwöhnten Spieler, die erkennen können, dass es in anderen Verbänden noch bessere Spieler gibt. Noch bessere? – Nicht in allen Klassen in diesem Jahr!

Bei den Herren A gewann Leon Abich das Turnier in den frühen Morgenstunden, auf den 3. Platz kam Patrick Masur. Im Doppel konnte Malte Dittmar zusammen mit Doppelpartner Florian Keck (Bargteheide) das Doppelfinale für sich entscheiden. In den anderen Herren-Klassen waren wir nur mit einzelnen Spielern vertreten. Bei den Jugendlichen, A-Schülern und B-Schülern waren wir immerhin mit je acht Startern dabei. In den älteren Klassen waren wir nicht mit unserer Leistungsspitze vertreten, da war dann schon meist in der Gruppe oder im ersten k.o.-Spiel Schluss. Anders bei den jüngeren Spielern. Bei den B-Schülern konnte Jim Appel das Turnier gewinnen, Nils Winterberg kam auf den 3. Platz. Im Doppel nahmen Jim Appel/Nils Winterberg den Turniersieg mit, Maximilian Alsleben und Fabian Otto erreichten den 3. Platz. Den dritten Turniersieg holte sich Lleyton Ullmann bei den C-Schülern, im Doppel belegten Lleyton Ullman/Joschka Hase den 2. Platz.

Fazit: Ein schöner Jahresausklang mit guten Erfolgen.

 

Hinterlasse eine Antwort