Erfolge beim Sieker Jugendturnier

Von 24. April 2018 Allgemein Keine Kommentare

Am letzten Wochenende fand das  Sieker Jugendturnier statt, das von uns  regelmäßig gern besucht wird. Auch wenn an diesem Wochenende wegen des großen LK- und Wochenend-Spieltags sowie der Herren-Vorrangliste Großkampftag war, ließen es sich insgesamt 17 Starter nicht nehmen, in allen vier Altersklasse zu starten.

Bei den Jüngsten (Schüler C) taten wir am Samstag mit fünf Spielern an. Hier konnte Bently Sui seinen ersten Turniersieg erreichen. Im Doppel kamen die Paarungen Bently Sui/Felix Herlt und Jasper Scheele/Justus Stein ins Halbfinale auf den 3. Platz. Die meisten Spieler starteten danach noch in der B-Schüler-Klasse, wo sie noch entsprechend Lehrgeld zahlen mussten.

Bently gewinnt die Schüler-C-Klasse

Am Sonntag war das Feld der A-Schüler für die Startzeit 9.00 Uhr erfreulich groß, rund 25 Starter. Wir waren hier mit sieben Spielern dabei. Und der Tag brachte eine Vielzahl von Urkunden: Das Doppelfinale wurde intern ausgetragen, hier gewann Ken Sommer/Arian Abolhassani gegen Finn und Linus Asmussen. Auf den 3. Platz kam das Doppel Bastian Marggraf/N. Voß (SV Siek) und das Walddörfer-Doppel Vieluf/Bakhtiari. Den Turniersieg im Einzel sicherte sich Ken Sommer im Finale gegen Finn Asmussen; die dritten Plätze belegten Linus Asmussen und Vieluf (Walddörfer). In dieser Klasse waren die zahlreichen Starter aus Schleswig-Holstein für unsere Aktiven schlagbar.

Auch hier gingen die meisten A-Schüler danach noch bei den Jungen an den Start, ergänzt um einige Alters-Jungen. Viele spielstärkere Hamburger Jugendliche waren bei der Herren-Vorrangliste gebunden. Im Doppel konnten wir ebenfalls ein Sasel-internes Finale erreichen. Hier gewannen Wei-Huan Chih/Arian Abolhassani gegen Finn und Linus Asmussen. Auf den 3. Platz kamen Wei-Yu Chih/Hendrik Behrens (Walddörfer) und Hawranek/Bakthiari (Walddörfer). Im Einzel bissen sich alle unsere Aktiven die Zähne an Felix Hawranek aus, der als Jugendlicher von der Teilnahme an der Herren-Vorrangliste freigestellt war. Hierdurch kam eine starke  Konkurrenz in den Wettbewerb und unsere Aktiven haben gemerkt, dass sie auch  noch viel Luft nach oben haben. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Im Einzel konnte Wei-Huan Chih auf den 2. Platz kommen nach einer kämpferischen, aber im Ergebnis eindeutigen Niederlage gegen Felix Hawranek (Walddörfer).  Die 3. Plätze sicherten sich  Hendrik Behrens (Walddörfer) und Beifuß (Schleswig-Holstein).

1./2./3. Platz in der Schüler-A-Klasse

Zur Belohnung gab es für uns für die größte Teilnehmerzahl noch einen süßen Präsentkorb vom Veranstalter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Hinterlasse eine Antwort