Erfolge beim TTG-Winterturnier 2014

Von 31. Dezember 2014 Allgemein Keine Kommentare

Jim gewinnt die Schüler-B-Einzel-Konkurrenz, im Doppel erreichen Jim und Nils den 3. Platz

Während unsere stärksten Herren-Spieler andere Turniere bevorzugten, die mutmaßlich vor Mitternacht beendet sein würden, sind wir bei den Jugendlichen der Tradition gefolgt und haben mit rund 30 Startern beim TTG-Winterturnier teilgenommen. Das Turnier ist ja traditionell stark besetzt, so dass manche Hamburger Lokalfavoriten merken mussten, dass es im norddeutschen Umland auch noch stärkere Spieler gibt. Dafür gab es bis zur Schüler-C-Klasse herunter attraktives Tischtennis zu sehen, viele faire und spannende Spiele und letztlich noch akzeptable Wartezeiten. Und für uns war es auch ein kleiner Test, wie wir uns mit unseren Nachwuchsspielern aus der C-Schüler-Klasse einschätzen können.

Unsere Aktiven konnten folgende Platzierungen erreichen:

Schüler C:
2. Platz im Doppel: Maximilian Alsleben/Fabian Otto
3. Platz im Einzel: Fabian Otto

Schüler C: 2. Platz im Doppel und ein dritter Platz im Einzel

2. Platz im Doppel und ein dritter Platz im Einzel

Schüler B:
1. Platz im Einzel: Jim Appel
3. Platz im Doppel: Jim Appel/Nils Winterberg

Bei den A-Schülern kamen Keno Ramm und Jim Appel am weitesten; beide mussten sich jeweils im Viertel- bzw. Achtelfinale gegen die späteren Finalteilnehmer aus Berlin geschlagen geben. Bei den Jungen kam Nisse Thüne im Einzel und zusammen mit Doppelpartner Christian Albrecht (DJK Münster) jeweils auf einen fünften Platz. In der Junioren-Klasse kam Malte Dittmar auf einen 5. Platz im Einzel und zusammen mit Doppelpartner Florian Keck (Bargteheide) auf den 2. Platz.

Fazit: Ein gelungener Abschluss des Tischtennisjahres 2014, die Erkenntnis, dass wir uns mit unseren neuen C-Schülern sehen lassen können und vielen Dank an das Organisationsteam der TTG 207 und die zahlreichen Vereine, die mit ihren Spielern das Turnier belebt haben.

Hinterlasse eine Antwort