Erfolgreiche Hamburger Meisterschaften 2022 der Jugendklassen

Von 13. Dezember 2022 Allgemein Keine Kommentare

Es sind schon die zweiten Hamburger Jugend-Meisterschaften im Jahr 2022. Nachdem im Juni die ausgefallene Vorjahresveranstaltung nachgeholt wurde, fand die turnusmäßige HEM 2022 wieder im Dezember statt, wie gewohnt.

Aus der letzten Veranstaltung hatten wir eine hohes Leistungsniveau zu verteidigen. Dreizehn Pokale waren die Messlasse aus dem Juni 2022, wenn wir im Doppel und Mixed zwei Pokale zählen. 

Mit rund 20 Aktiven vom TSV Sasel hatten wir viele Aktive dabei, wobei es bei 15% Krankenstand durchaus auch mehr hätten sein können. Erstmals wurden auch wieder alle Altersklassen ausgespielt: J9, J11, J13, J15 und J19.  

Die Erfolge konnten sich sehen lassen. Vor allem in den Klassen J15 und J19 konnten wir zahlreiche Pokale nach Sasel holen. Hier die Ergebnisse bis zum Viertelfinale:

Jungen 9 Einzel:
Mattias Xu 2. Platz 

Jungen 11 Einzel:
Milo Born 3. Platz 

Jungen 13 Einzel:
Milo Born: 5. Platz 
Linus Carstens: 9. Platz

Jungen 13 Doppel:
Milo Born/Linus Carstens: 5. Platz 

Jungen 15 Einzel:
Lukas Scholz: 2. Platz
Justus Stein: 3. Platz
Sebastian Xu: 5. Platz

Jungen 15 Doppel:
Lukas Scholz/Justus Stein: 1. Platz

Jugend 15 Mixed:
Lukas Scholz/Lena Krüger (GW Harburg): 1. Platz
Justus Stein/Ha My Cao (Germania Schnelsen): 2. Platz
Sebastian Xu/Michelle Kromberg (TTG 207): 3. Platz

Jungen 19 Einzel:
Lukas Scholz: 2. Platz
Bently Sui: 3. Platz

Jungen 19 Doppel:
Bently Sui/Lennart Reisewitz (Germania Schnelsen): 1. Platz
Lukas Scholz/Justus Stein: 2. Platz

Damit sind es 15 Pokale, die unsere Aktiven nach Hause brachten, sogar noch zwei mehr als auf der letzten Jugend-HEM.

Im Vergleich zur letzten Veranstaltung waren einige Veränderungen festzustellen. Bei den Jungen war TTG 207 deutlich erfolgreicher (bei weitgehendem Teilnahmeverzicht im letzten Juni), im Gegenzug musste Germania Schnelsen etwas Federn lassen. Die SG GWR/Osdorf konnte sich auch auch unter die Spitzengruppe mischen. Wir freuen uns, dass wir den führenden Stand im Medaillenspiegel halten konnten und diesmal auch wieder in den jüngsten Altersklassen sichtbar sind. 

Medaillenspiegel Jungen (Doppel/Mixed je 1/2)      
    gesamt Gold Silber  Bronze
  Sasel 8,5 1,5 4 3
  TTG 207 6,5 0 2,5 4
  Germania 4 2,5 0,5 1
  WTB/Eilbeck 4 2 0 2
  GWR/Osdorf 4 0 0 4

Bei den Mädchen setzte sich TTG 207 an die Spitze und löste Germania Schnelsen ab, gefolgt von TuS Finkenwerder und GW Harburg:

Medaillenspiegel Mädchen      
    gesamt Gold Silber  Bronze
  TTG 207 9 3 0 6
  Finkenwerder 5,5 0 2,5 3
  GW Harburg 4,5 2 1 1,5
  WTB/Eilbeck 2,5 0 0 2,5

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Und ein großes Dankeschön an die zahlreichen Betreuer. 

Hinterlasse eine Antwort