Erfolgreicher Ferienlehrgang der Jugend

Nach einem erfolgreichen Saisonstart für unsere Jugendmannschaften durften die Spieler letzte Woche in die wohl verdienten Herbstferien eintauchen. Da es sich hierbei natürlich nur um Schulferien und nicht um Tischtennisferien handelt, ging letzten Montag direkt unser fünftägige Ferienlehrgang los. Entgegen ersten Planungen fand dieser bei uns in der Halle statt und nicht auswärts im schönen Malente. Für diesen kleinen Trip war die Nachfrage leider zu gering, vielleicht ja nächstes Mal. Aber an der Trainingsintensität sollte das nichts ändern!

Wir waren über die Woche verteilt zwölf Aktive und täglich zwei bis vier Trainer. Durch die hohe Trainerkapazität konnten wir an der Ballmaschine, Ballkiste oder auch im 1:1-Training individuelle Stärken erfolgreich fördern und Schwächen verbessern. Nach einem konzentrierten Training und einzelnen Laufeinheiten wurden die Spieler in der Mittagspause von einem warmen Essen im Seminarraum empfangen. Anschließend ging es über in ein erholsames Powernapping, bei dem die Spieler ihre Energie für den Nachmittag wieder auftanken konnten. Die Nachmittage setzten sich häufig aus Aufschlagtraining, weiteren Übungsschwerpunkten und Wettkampfeinheiten zusammen. Jeder Tag war abwechslungsreich und bot uns neue Herausforderungen, wie eine große Hüpfburg in der Halle oder „Beinschmerzen“, die wir jedoch als Team super bewältigen konnten.

Vielen Dank an jeden Trainer, der uns bei diesem Lehrgang unterstütz hat! Ich hoffe der Lehrgang hat allen Spaß gemacht und wünsche euch noch eine erholsame zweite Ferienwoche!

 

Hinterlasse eine Antwort