Erfolgreicher Saisonstart

Von 8. September 2019 1. Herren Keine Kommentare

Nach einer langen Sommerpause begann am vergangenen Samstag wieder der Punktspielbetrieb der ersten Herren gegen den SF Oesede. Die vergangene Saison endete mit einem Krimi gegen besagtes Team und mit einigen Veränderungen wollten wir direkt zwei Punkte einfahren. Im Kampf gegen den Abstieg könnte jeder Zähler für uns wichtig werden, also traten wir hochmotiviert und topvorbereitet an. Neu in der Mannschaft sind meine Wenigkeit (Adrian Weyhe) und Lleyton Ullmann, der den Sprung in die Regionalligamannschaft geschafft hat. Zusammen können wir den Abgang von Leon hoffentlich kompensieren.

Nach eingehender Beratung stellten wir Olli und Johannes in das Einserdoppel, Mariano und Lleyton ins Doppel zwei und Malte und mich ins Doppel drei. Damit sollten wir gute Chancen auf zwei Siege aus den Eingangsdoppeln haben. Unser Plan ging dann auch wie erhofft auf. Das Einserdoppel, das schon vor gefühlt fast einem Jahrzehnt bereits Spiele in Bergedorf absolvierte, gewann in drei Sätzen und auch wir ehemaligen TTGler gaben keinen Satz ab. Lleyton und Mariano waren in jedem Satz dran, mussten in den entscheidenden Momenten aber noch ihrer Jugend Tribut zollen, 1:3 lautete ihr Ergebnis.
Die Einzel liefen danach wie am Schnürchen und wir konnten unseren Vorsprung ausbauen.
Olli variierte gewohnt mit seinen Auf- und Rückschlägen und sammelte einen Punkt nach dem anderen gegen Tüpker ein. Es war trotz verlorenem dritten Satz ein recht eindeutiger Sieg. Mariano zog währenddessen gegen den Abwehrer Schlie einen Topspin nach dem anderen. Mit viel Tempo in seinen Schlägen gewann auch er in vier Sätzen. Auch ich fühlte mich gegen den Oeseder Neuzugang Artarov recht wohl (im Gegensatz zu unseren Gästen die ungern mit unserem Material spielen) und gewann ebenfalls im vierten Satz.
Zwischenstand 5:1, es sah sehr gut aus!


Johannes kämpfte sich gegen Hehemann in der ihm eigenen Art bis in den Entscheidungssatz, wehrte unter Mithilfe seines Gegners einige Matchbälle ab und holte uns den nächsten Punkt.
Auch Lleyton konnte dann punkten. Mit seinen Spinvariationen sowie einer absolut sicheren Rückhand konnte sein Gegenüber Scholle nicht viel anfangen und somit musste er unserem Youngster gratulieren. Während sich Malte und Habekost mit teils unfassbarem Tempo die Bälle hin und herspielten, hatte Olli bereits kurzen Prozess mit Schlie gemacht. Somit hatte Malte unseren ersten Matchpoint. Leider ging der Entscheidungssatz am Ende knapp an der Oeseder. Also hatten Mariano oder ich die Möglichkeit den bekannten Deckel drauf zu machen. Es gelang uns jedoch nicht. Mariano verlor ebenfalls knapp im Entscheidungssatz und ich hatte nach meiner 2:0 Satzführung schon etwas mit dem Spiel abgeschlossen. Das so etwas häufig nicht gut geht zeigte sich hier mal wieder. Der Gegner spielt auf einmal deutlich besser und das Spiel kippte nach zwei verlorenen Verlängerungen.
Schlussendlich war es dann Johannes der uns in drei deutlichen Sätzen den ersten Saisonsieg bescheren konnte.
Endstand 9:4. Der Saisonstart ist uns geglückt.

In zwei Wochen geht es auswärts gegen den MTV Eintracht Bledeln weiter. Als Aufsteiger aus der Oberliga Nord-West sind sie schwer einzuschätzen, trotzdem wollen wir dort natürlich erneut punkten.

Hinterlasse eine Antwort