Erfolgreiches Wochenende – DTTB TOP48 der Schüler und BCDE-Meisterschaft

Von 21. Oktober 2018 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Bei den Turnieren dieses Wochenendes stand die Saseler Jugend im Vordergrund.

Das höherklasssige Ereignis war sicherlich das DTTB TOP48 der Schüler. In den letzten Jahren waren wir gelegentlich schon mal mit einem Spieler beim TOP48 dabei. In diese Jahr konnten gleich drei Spieler die Qualifikation zu diesem Top-Wettbewerb schaffen und damit die gesamte Hamburger Schüler-Delegation stellen. Die örtliche Nähe des Veranstaltungsorts Norderstedt ermöglichte zahlreichen Saseler Spielern und Eltern das Zuschauen und Anfeuern. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Lorenz Meising kam auf den 43. Platz, konnte immerhin zwei Spiele gewinnen. Fabian Otto kam auf den 30. Platz. Lleyton Ullmann war am erfolgreichsten und konnte den 19. Platz erreichen und damit die Qualifikation zum DTTB TOP24. Hier der Link zum Fotoalbum DTTB TOP48 der Schüler.

Nicht ganz auf diesem Leistungsviveau spielten unsere Jugendlichen auf der BCDE-Meisterschaft. Dennoch war es nicht weniger spannend und erfolgreich: In der E-Klasse hatten drei unserer Jugendlichen ihren ersten Einsatz in einem Herren-Turnier in Hamburg. Mit den Platzziffern 16, 27 und 69 auf der aus 91 Aktiven bestehenden Starterliste durfte man nicht allzu viel erwarten. Aber dann eilten die drei von Sieg zu Sieg: In einem rund 12-stündigen Turnier kam Hendrik Behrens auf den 5. Platz im Einzel, Finn Asmussen auf den 3. Platz und Ken sicherte sich gar den Turniersieg. Im Doppel kamen Ken/Hendrik auf den 2. Platz, Finn erreicht mit seinem zugelosten Partner immerhin noch den 5. Platz. Die Siegerehrung war nachts um ein Uhr, für die Jugendlichen und ihre Eltern etwas unerwartet. In der C-Klasse scheiterte Joseph Nuri im ko-Feld am späteren Turniersieger. Am Sonntag konnten Sang-Min Do und Nils Winterberg, die im untersten Zehntel der Starterliste geführt wurden, sich fürs ko-Feld der Herren-B-Klasse qualifizieren und dabei einigen Hamburgliga-Spielern Paroli bieten. Insgesamt 20 Saseler Aktive starteten in den verschiedenen Klassen, das Turnier erfreut sich also hoher Beliebtheit.

Siegerehrung in der Herren-E-Klasse nach Mitternacht: Finn (3. Platz Einzel), Hendrik (2. Platz Doppel) und Ken (1. Platz Einzel, 2. Platz Doppel)

Hinterlasse eine Antwort