Es geht wieder los…

Von 28. August 2015 Allgemein Keine Kommentare
Ballkiste an vier Tischen

Es geht wieder los. Nach den langen Sommerferien und einer noch viel längeren Wettkampfpause fängt die neue Saison an. Viele große Wettbewerbe stehen bevor, die Ranglistenendrunden und auch das verschobene Pokal-Final-Four der Jugendklassen. Und wir freuen uns auf die erste Saison in der Regionalliga, die ersten Saison, in der auch die 2. Herren überregional spielt und auf die Herausforderungen der anderen vier Herren-Mannschaften, die alle aufgestiegen sind.

In der Sommerzeit waren wir nicht untätig. Unsere Hallen standen weiterhin für den Trainingsbetrieb offen. In den letzten beiden Wochen haben wir zwei Jugendlehrgänge angeboten, den Hauptlehrgang über fünf Tage, den Ergänzungslehrgang mit drei Tagen. Viele unserer Aktiven trainierten parallel auch schon im Verbandskader, dennoch fanden sich so zwischen 10 und 12 Spielern zu jedem der beiden Lehrgänge ein. Mit drei Trainern vor Ort ergab sich für alle ein sehr intensives Training. Unsere neuen BFD-Mitarbeiter Leon Abich und Alexander Lau standen dabei auch als Trainingspartner zur Verfügung. Mit dabei waren natürlich auch viele unserer bekannten Elemente, wie z.B. die Koordinationsleiter, power-napping, Pizzabrötchen oder leckeren Döner vom Service, Ballwurfmaschine, Ballkisten-Disco, und auch Krafttraining und Laufen stand auf dem täglich knapp sechsstündigen Hallenprogramm. Fazit: Trotz Anstrengung, es hat allen viel Spaß gemacht, für Alex und Leon war so viel Training geben auch mal eine neue Erfahrung und die Aktiven können gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Wir wünschen der gesamten Hamburger Tischtennisgemeinde eine erfolgreiche Saison!

Alternativtext
Unsere Teilnehmer vom ersten Ferienlehrgang

 

 

Hinterlasse eine Antwort