Ferienlehrgang der Jugend

Endlich wieder Schulferien und endlich wieder ein Ferienlehrgang! Denn Schulferien sind ja keine Tischtennisferien. Gemäß unser Tradition haben sich in der zweiten Woche der Märzferien insgesamt 15 Spieler und vier Trainer eine Woche lang nur auf Tischtennis fokussiert. Die Spannweite der Spieler war sehr groß, sowohl im spielerischen wie auch im Alter. Für manch einen war es vielleicht der erste Lehrgang, aber auch die älteren Routiniers waren wieder mit dabei. Doch von diesen vermeintlichen Unterschieden war während des Lehrgangs kaum etwas zu merken. Egal ob neu dabei oder schon Jahre lange Erfahrung, jeder war ein Teil der großen Gruppe, die einfach Spaß am Tischtennis hat. Und so hat sich der Lehrgang mit guter Stimmung und schönem Wetter nicht von einzelnen organisatorischen Hindernissen, wie Wasserschäden in der Halle oder Corona bedingte Ausfälle im Trainerteam, nicht bremsen lassen.

Morgens um 9:45 Uhr wurde täglich die Halle geöffnet, damit pünktlich um 10 Uhr mit einem Aufwärmspiel /-übung der Tag begonnen werden konnte. Nach fast drei Stunden Bewegung konnten sich die Spieler um 12:45 Uhr auf ein kleines Mittagessen in Form von einem Döner, einer Currywurst mit Pommes oder Pizzabrötchen freuen. Anschließend wurde mit dem Powernapping die Energie der Spieler wieder aufgetankt, damit sie mit voller Kraft bis 17:30 Uhr durchhalten konnten. Aufgrund der wechselnden Co-Trainer konnten immer wieder auch Ballkisten und 1:1 Training mit den Spielern angeboten werden, um den Lernfortschritt zu maximieren. Natürlich blieben auch Laufeinheiten und kurze Fußballmatches unter freiem Himmel uns dank des schönen Wetters nicht verwehrt. Somit ging vergangenem Freitag ein abwechslungsreicher und intensiver Lehrgang vorbei, der hoffentlich schon die Vorfreude auf den nächsten Lehrgang in den Maiferien geweckt hat.

Wir bedanken uns bei den Trainern und Spielern, die an diesem Lehrgang teilgenommen und unterstützt haben und wünschen einen guten Start in die Schulzeit!

Hinterlasse eine Antwort