Ferienlehrgang erfolgreich abgeschlossen – die Saison kann beginnen…

Von 6. Januar 2019 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Nach fast zwei Wochen Weihnachtspause juckte es vielen Aktiven schon wieder mächtig in den Fingern. Klar, dass die ersten schulfreien Tage im neuen Jahr gleich für einen Lehrgang genutzt wurden.

Während der Winterferien hatten wir nur eine kleine Halle mit 10 Tischen zur Verfügung. Mit 20 Teilnehmern war der Lehrgang vollständig ausgebucht. Trainiert wurde täglich von 10.00-17.30 Uhr mit einer Mittagspause. Der Teilnehmerkreis umfasste dabei unsere Aktiven der Jahrgänge 2003-2009. Auch einige Spieler unserer Basisgruppe konnten erstmals im Kreis der Wettkampfspieler mit trainieren.

Mit zeitgleich vier Trainern in der Halle standen dabei wieder regelmäßig verschiedene Stationen zur Verfügung neben dem allgemeinen Tischtraining je ein Tisch mit Ballwurfmaschine, Ballkiste und 1:1-Training.

Bekannte Elemente wie das Mittagessen vom Pizzabrötchen, Currywurst vom Ist-Grill, Power-Napping oder Shuttle Run fehlten nicht. Neu war, dass die Spieler sehr selbständig nach einem Übungsplan trainiert haben, dadurch entstand trotz der hohen Teilnehmerzahl in der kleinen Halle eine sehr ruhig Trainingsatmosphäre. Ein kleines Special war der halbtägige Trainingsbesuch eines jungen griechischen Aktiven Jahrgang 2009, der auf Familienbesuch in Hamburg war und uns zeigen konnte, dass Tischtennis auch international gespielt wird. Der Junge hätte hier hier locker in der Schüler-Leistungsklasse spielen können und passte toll hinein in unsere Trainingsgruppe.

Vielen Dank an die Trainer Markus und Michel sowie an unsere BFD-ler Sang-Min und Vincent.

Rund 20 Teilnehmer besuchten unseren Ferienlehrgang

Hinterlasse eine Antwort