Ferienlehrgang erfolgreich – die Sommerpause kann beginnen

Von 19. Juli 2015 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Ferienzeit ist Lehrgangszeit – so zumindest oft in Sasel. Zu Beginn der Sommerferien findet traditionell unser Anfängerlehrgang statt, bei dem vorwiegend jüngere Nachwuchstalente trainieren, unabhängig von Saisonterminen.

Zwischen zehn und vierzehn Aktive trainierten in den ersten vier Ferientagen täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr. Die jüngsten Teilnehmer warten gerade mal neun Jahre alt, der Schwerpunkt lag im B/C-Schüler-Bereich. Unterstützt wurden wir durch unsere beiden BFD-Mitarbeiter, die als Trainer oder Sparringspartner vielfältig eingesetzt wurden.

DSC_0716 BWM - Kopie

Beinarbeit zwei Punkte – unser Zwergenschlange an der Ballwurfmaschine

20150717_161258 BE - Kopie

Balleimer mit Patrick

 

Was war das Beste am Lehrgang? „Das Mittagessen“, so könnte die Antwort mancher Teilnehmer lauten. Aber natürlich fehlten auch nicht die anderen Kennzeichen, power-napping, Laufen, Abschlussturnier oder das intensive Training am Tisch, am Balleimer oder an der Ballwurfmaschine.

DSC_0726 ME - Kopie

Ausgewogene Ernährung beim Mittagstisch

Wir freuen uns auf die neue Saison. Aber jetzt wünschen wir erst mal allen Teilnehmern und allen Aktiven eine erholsame Sommerpause. Haltet gern mal etwas Abstand vom Tischtennis, dann kann es im August mit den Saisoneröffnungslehrgängen wieder mit Volldampf losgehen. Wer nicht verreist ist, für den steht nach Vereinbarung die Halle für das Training zur Verfügung.

 

Hinterlasse eine Antwort