Final Four: Sasel mischt mit 4 Mannschaften mit!

An dem letzten Wochenende vor den Sommerferien stand das Final Four auf dem Programm. Im Final Four wird das Halbfinale und das Finale des Pokals ausgerichtet. Also treffen sich die besten 4 Mannschaften jeder Klasse, die versuchen den großen Wanderpokal zu gewinnen.

Bei den Schülern haben sich unsere ersten drei Schülermannschaften in das Halbfinale spielen können. Im letzten Jahr konnte die Schülermannschaft vom Walddörfer SV den Pokal gewinnen. Dieses Jahr spielten im ersten Halbfinale unsere zweite Schülermannschaft gegen die erste Schülermannschaft von USC Paloma. In jedem Satz mussten wir 6 Punkte vorgeben, demnach waren die Spiele sehr knapp. Jeder wollte und konnte auch gewinnen. Am Ende setzte sich unsere Schülermannschaft knapp mit 5:3 durch. Die erste Schüler spielte gegen unsere dritte Schüler im zweiten Halbfinale. Die dritte bekam jeden Satz 2 Punkte vor. Nach vielen 5 Satz spielen und überraschenden Siegen der dritten Schüler schaffte es die erste sich knapp mit 5:4 durchzusetzen.

Das Finale war dann ein internes. Die erste Schüler gegen die zweite Schüler ohne Vorgabe. Am Ende war das Finale das deutlichste Spiel des Tages. Mit 5:2 gewann die zweite Schülermannschaft.

Bei den Jungen spielten wir mit einer Mannschaft um den Pokal mit. Im Halbfinale spielten wir stark und überzeugend gegen die Jungs vom Walddörfer SV und konnte 5:2 gewinnen. Im Finale gegen Fischbek wurde es noch schwerer. Nach großem Kampf mussten wir uns geschlagen geben und konnten den Pokal der Jungen nicht wieder mit nach Hause nehmen.

Hinterlasse eine Antwort