„Forza-Fünfte!“ marschiert weiter- Knapper 9:7-Erfolg gegen Walddörfer SV II

Von 23. November 2015 5. Herren Keine Kommentare

Getreu dem Motto „Never change a winning team“ schickten wir am vergangenen Freitag die siegreiche Truppe vom Eilbeck-Spiel ins Rennen. Die Gäste vom Mitaufsteiger Walddörfer SV II mussten auf Guska verzichten, der durch Horst vertreten wurde.
In den ersten beiden Doppeln verließen jeweils die Spitzendoppel den Tisch als Sieger. Oliver und Julian gewohnt souverän (3:1), während Keno und Fabian trotz Führung am Ende chancenlos waren. Für die Gesamtführung nach den Doppeln sorgten Leo und Alex mit einem umkämpften, aber verdienten Erfolg über Battal und Hartmann.
Damit gingen wir im 8. Spiel der Saison mit einer Doppelführung in die erste Einzelrunde!
Keno hatte dort mit Mrohs gleich eine unangenehme Aufgabe vor der Brust. Zwei Sätze lange wusste er mit den krummen Anti-Schlagen wenig anzufangen. Ab dem dritten Satz hatte Keno dann den Bogen raus, schaffte es aber durch zu viele leichte Fehler nicht, in den Entscheidungssatz zu kommen. Olivers Formkurve zeigte auch gegen Zeyn weiter nach oben. Der 3:1-Erfolg war daher die logische Konsequenz. Anschließend konnte Leo seine überragende Verfassung vom Eilbeck-Spiel bis in den dritten Satz gegen Battal konservieren. Dann verließen ihn die Kräfte und die Fehlerquote erhöhte sich. Am Ende musste er das Spiel noch mit 2:3 abgeben. Auch Julian kam gegen Foth nicht richtig ins Spiel und musste ein deutliches 0:3 einstecken. Im unteren Paarkreuz hatte Fabian mit Horst leichtes Spiel, während Alex es nach einer 2:0-Führung unnötig spannend machte. Im 5. Satz drehte er zum Glück wieder auf und gewann deutlich (+3).
Im oberen Paarkreuz ging es im Anschluss zwei Mal in den Entscheidungssatz, den Keno und Oliver dann deutlich dominierten. Die Mitte konnte aus Saseler-Sicht in der Folge leider wieder nicht punkten- zu clever agierten Foth und Battal. Auch Fabian hatte nach gewonnenem ersten Satz gegen Hartmann nicht mehr viel zu melden (1:3). BFDler Alex musste im letzten Einzel des Tages auch gegen Horst wieder in den 5. Satz. Spätestens hier unterstrich er seine Landesliga-Tauglichkeit und gewann auch diesen wichtigen Satz deutlich (+4).

Mit dem schon sicheren Unentschieden im Rücken spielten Oliver und Julian im Entscheidungsdoppel dann richtig gutes Tischtennis. Den ersten Satz noch knapp (+14) gewonnen, diktierten sie die zwei weiteren Sätze nach Belieben und tüteten den 7. Saisonsieg ein.

An diesem Freitag erwartet die „Forza-Fünfte“ dann den Dauerrivalen Poppenbüttel, der im letzten Spiel überraschend Spitzenreiter Urania stürzte. Wir sind also gewarnt….

Hinterlasse eine Antwort