FÜNFTE! – Das war nix!

Am Freitag waren wir zu Gast bei Urania 2. Vor dem Spiel standen wir verlustpunktfrei auf Platz 1, Urania hatte bislang nur ein Unentschieden gegen Horn und zwei Siege auf dem Konto. Julians Fehlen war geplant nur kamen leider unter der Woche Absagen von René und Keno hinzu, sodass die Ausgangsposition sich dramatisch verschlechterte und wir als krasser Außenseiter ins Spiel gehen sollten. Wir schickten Oliver, Leo, Holger, Fabian, Alex und Sebastian ins Rennen. Unsere Gastgeber stellten Jannsen, Nowak, Mittag, Schmidt, Netaji und Misera dagegen.
Los ging es mit den Doppeln Oliver/Leo gegen Janssen/Mittag und Holger/Sebastian gegen Nowak/Netaji. Leo und ich kamen nie so richtig ins Spiel, da insbesondere Janssen uns gut anspielte und wir mehr schlecht als recht eröffnen konnten. Dieses Problem verfolgte uns das ganze Spiel und somit ging das Ding 1:3 verloren. Holger und Sebastian führten als Zweierdoppel eine starke Partie und konnten 3:0 gewinnen!!! Fabian und Alex konnten gegen den Abwehrer Misera und Schmidt nur einen Satz holen. Leo kam wie im Doppel nicht so recht rein. Zu gut war Janssen im Aufschlag-/Rückschlagspiel. Nowaks Spiel lag mir, ich konnte variabel eröffnen und ihn immer unter Druck setzen und somit 3:1 gewinnen. Die nächsten Einzel gingen alle relativ klar an Urania. Irgendwie waren die heute einfach ein wenig besser als wir. Wir beendeten die erste Einzelserie mit einem 2:7 Rückstand. Nebenan konnte Uranias Erste die Rumpftruppe aus Neuenfelde 9:0 nach Hause schicken und sodass nach Spielende ein wenig Kneipenstimmung aufkam. Im oberen Paarkreuz gab es noch mal zwei knappe Spiele: Ich konnte Janssen in einem ansehnlichen Spiel 3:2 in Schach halten. Leos Match gegen Nowak hätt ich gern gesehen. Er konnte zwei Sätze ergattern, aber zählbares gab es am Ende nicht mehr. Sportsfreund Mittag konnte im letzten Match gegen Holger Uranias Sieg perfekt machen.
In der heutigen Aufstellung sind wir nicht gut genug für die obere Tabellenregion. Wurscht, denn gegen Urania brauchen wir für den Klassenerhalt auch nicht gewinnen. Ich selber hatte einen starken Abend erwischt und legte mein bestes Spiel der noch jungen Saison hin. Nächste Woche können wir zu Hause gegen Glindes zweiten Anzug wahrscheinlich wieder auf René und Keno zurückgreifen und dann sieht die Sache auch wieder anders aus!

Hinterlasse eine Antwort