Gold im Herren-Einzel und Herren-Doppel bei der Hamburger Meisterschaft 2019

Die diesjährigen Hamburger Meisterschaften der Damen und Herren brachten wie im Vorjahr einen Doppelerfolg für Sasel. Mit acht Teilnehmern war unsere Beteiligung in diesem Jahr etwas größer als im Vorjahr. Und die erreichten Erfolge unserer Aktiven waren wieder höchst erfreulich:

Senior Sebastian Baum und Junior Marten Stange schafften es leider nicht ins ko-Feld, bei Marten war dies trotz 2:1 Siegen in der Gruppe höchst unglücklich. Jon hatte im ersten ko-Spiel gegen Gerrit Weber keine echte Chance. Aber fünf weitere Aktive hatten nach einem überstandenen ersten ko-Spiel noch am zweiten Turniertag einen Einsatz in den Achtelfinalspielen:

Mit Lleyton Ullmann (12) hatten wir wiederum den jüngsten Teilnehmer im Feld. Im Vorjahr musste Lleyton noch viel Lehrgeld bezahlen, gewann kein Gruppenspiel. In dieser Jahr konnte sich Lleyton immerhin schon ins Achtelfinale vorkämpfen, musste aber Daniel Schildhauer (TTG) trotz achtbarer 2:0-Satzführung den Vortritt lassen. Tobias Schmidt konnte gegen Michael Zibell (Poppenbüttel) keinen Satz gewinnen. Jan Niklas Meyer konnte nach 0:3-Satzrückstand Adrian Weyhe (TTG) zwar in den siebten Satz zwingen, aber verlor diesen. Und auch Patrick Masur musste sich Kai Enno Kleffel (TTG) geschlagen geben. Allein Vorjahressieger Leon Abich überstand das Achtelfinale gegen Sven Brockmüller (TTG) und schien seine Siegesserie ungebremst fortzusetzen, mit Siegen gegen Christian Witter (TTG – Viertelfinale) und gegen Kai Enno Kleffel (TTG – Halbfinale).

Im Finale traf Leon dann auf den Hamburg-Rückkehrer Patrick Khazaeli (Poppenbüttel). Und Patrick dominierte das Spiel vom ersten Ball an mit harten und präzisen Schlägen direkt am Tisch. Leon verlor Satz um Satz, 0:1, 0:2, 0:3, im vierten Satz stand es gar 0:5, das ließt nichts Gutes ahnen. Aber Leon drehte den Satz, gewann den vierten Satz 11:9 und auch den fünften Satz. Erstmals kam bei Patrick etwas Unsicherheit auf, während Leon aktiver und dichter am Tisch agierte und weite Winkel anspielen konnte. Und so entschied Leon auch den sechsten Satz für sich. Jetzt war wieder alles offen. Bis zum 7:7 war auch dieser Entscheidungssatz ausgeglichen. Am Ende hatte Leon zwei stärkere Bälle – und konnte das Finale mit 4:3 Sätzen für sich entscheiden! Was für ein Spiel.

Im Doppel konnten sich Leon Abich und Jon Wrobbel ebenfalls bis ins Finale vorspielen und gewannen dort gegen Patrick Khazaeli/Gerrit Weber.

Bei den Damen gewann im Einzel Nicola Kölln (Niendorf) vor Anna Tietgens (Poppenbüttel).

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Einzel-Finale Leon Abich gegen Patrick Khazaeli
Leon Abich gewinnt die Hamburger Meisterschaft im Einzel und im Doppel mit Jon Wrobbel

Hinterlasse eine Antwort