Gold- und Silbermedaille bei den Europameisterschaften der Senioren

Schon seit langer Zeit ist Suwen Evers-Fan dem TSV Sasel verbunden und auch Vereinsmitglied. Als Trainerin ist Suwen in der chinesischen Gemeinde breit bekannt. Mit ihr haben schon viele junge Talente zum Tischtennis gefunden. Und auch Saseler Aktive haben mit ihr schon mehrfach eine Tischtennisreise nach China unternommen.

In den letzten Monaten war Suwen wieder häufig in der Tischtennishalle zu sehen. Und neben einigen Trainingseinheiten für junge Talente hat sich Suwen wieder selbst ins Training begeben. Das Ziel: der Start bei den Senioren-Europameisterschaft 2023 im norwegischen Standefjord.

Nach einer anstrengenden Turnierwoche hat sich der Aufwand gelohnt. Suwen konnte im Doppel in der Klasse S55 den 1. Platz in der Europameisterschaft erreichen, zusammen mit Doppelpartnerin Jing Tian-Zörner. Im Einzel gewann Suwen die Silbermedaille und unterlag erst im Finale der Dänin Pia Toelhöj.

Wir gratulieren Suwen zu diesem ganz herausragenden Erfolg auf internationaler Ebene!

1. Platz bei der Senioren-Europameisterschaft 2023 im Doppel mit Partnerin Jing Tian-Zörner

Hinterlasse eine Antwort