Große Erfolge bei den Hamburger Meisterschaften !

Von 16. Dezember 2018 Allgemein Keine Kommentare

Am 8. und 9.12.2018 fanden die Hamburger Meisterschaften statt, worauf sich unsere Aktiven gut vorbereitet haben. In der Masse konnten wir bestehen, so hatten wir fast in jeder Altersklasse von den C-Schülern bis zu den Jungen ca. 1/3 oder sogar mehr Teilnehmer aus Sasel von den gesamten Starterfeld.

In der jüngsten Klasse der C-Schüler hatten wir insgesamt 8 Youngsters, die an den Start gingen. Hier waren wir sehr erfolgreich, sodass sich am Ende Felix Herlt über den Siegerpokal freuen durfte, den er gegen Vereinskamerad Jasper Scheele errang. Dritter wurde Lukas Scholz, der sich ebenfalls gegen Felix geschlagen geben musste. Auch die anderen Starter konnten auf ihre Teilnahme stolz sein. Zudem muss man bedenken, dass nahezu alle Starter von uns dieses Jahr erst in den Verein kamen und richtig trainiert haben, was ihre Leistung nochmals hervorhebt.

Bei den B-Schülern waren wir 11 Spieler und machten somit mehr als ein Drittel des Starterfeldes aus. Ins Viertelfinale kamen hierbei 4 Spieler, darunter auch C-Schüler Lukas Scholz. Am Ende hatten wir dann drei Podiumsplätze errungen. So wurden Linus Asmussen und Raman Sito Dritter, wobei sich Lorenz Meising die Krone des Siegers aufsetzen konnte. Im Doppel gewannen zudem Lorenz und Linus im Finale gegen Bently Sui und Raman. Zusätzlich um alle Podestplätze abzudecken schafften Felix und Lukas den dritten Platz im Doppel.

In der Klasse der A-Schüler hatten wir sogar 12 Starter, allerdings kamen hier nur der Topgesetzte Fabian Otto und Lorenz Meising ins Viertelfinale. Für Lorenz war hier auch Schluss, doch Fabian bestätigte seine Favoritenrolle und gewann das gesamte Turnier! Mit Lorenz konnte er zudem im Doppel den zweiten Platz erringen und sich im Mixed mit Stella Wonschik (TTG 207) ebenso den Siegerpokal des Ersten schnappen.

In der stärksten Klasse der Jungen waren wir neun Teilnehmer, wobei die Setzungsstärksten Marten Stange und Lleyton Ullmann aufgrund eines Punktspieles nicht antreten konnten. Trotz dieser Schwächung schafften es hier unerwartet 4 Spieler ins Viertelfinale. Hier konnten Moses Boye, Joseph Nuri und Marcel Ebeling für Aufruhr sorgen und bezwangen hierbei ihre jeweils Gruppenersten, die punktuell und spielerisch normalerweise stärker sind. Fabian Otto konnte sich zudem ebenso souverän ins Viertelfinale vorspielen. Für alle Spieler war es wohl die stärkste Leistung in diesem Jahr, die sie mit dem Einzug ins Viertelfinale vollbracht haben. Moses konnte sogar schließlich den dritten Platz erreichen und Fabian konnte sich abermals mit einer bärenstarken Leistung von allen Spielern absetzen und den ersten Platz erringen. Im Mixed konnte er sich mit Stella Wonschik (TTG 207) den Titel des Hamburger Vizemeisters erspielen. Außerdem erreichte Fabian mit Joseph Nuri den dritten Platz im Doppel.

Alles in Allem war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, wo so mancher Spieler über sich heraus gewachsen ist. Wir sind froh über ein so gutes Ergebnis, denn jeder Spieler hat hart dafür trainiert um so weit zu kommen. So gehen wir entspannt in die Winterpause und bereiten uns schon auf die nächste Saison vor!

Siegerehrungder B-Schüler (Jahrgang 2006): Lorenz Meising ist Hamburger Meister, gemeinsame3. Plätze erreichen Linus Asmussen und Raman Sito
In der Jugendklasse wird Fabian Otto Hamburger Meister, auf Platz 3 Moses Boye.
HoffnungsvollerNachwuchs in der Klasse der C-Schüler (Jahrgang 2008): Sasel belegt den 1.Platz (Felix Herlt), den 2. Platz (Jasper Scheele) und den 3. Platz (LukasScholz) in Hamburg

Hinterlasse eine Antwort