Großes Doppeldisaster

Von 15. November 2023 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Freitag schlugen wir in interessanter Besetzung in der Kneesestraße auf, um der 1. des Wandsbeker Turnerbunds Punkte abzuknöpfen. Fabian und Bastian waren verhindert, was unsere Doppelaufstellung deutlich komplizierter machte. Nach langem Rätseln entschieden wir uns für 1-Wei/Vince, 2-Joe/Justus und 3-Basti/Basti. Die Planung zahlte sich nicht wirklich aus; in Folge mussten wir uns in allen Doppeln geschlagen geben, ohne große Gegenwehr. Nächstes Mal wird gewürfelt! Da wir an diesem Abend aber eigentlich mit Punkten gerechnet hatten, wurde trotz des Handicaps jetzt an allen Tischen der Turbo eingelegt.

 

Wei kam nach zwei deutlich verlorenen Sätzen gegen einen undurchdringbaren Bethke erst richtig in Fahrt und konnte sich in spektakulären Block-vs-Toppi-Bällen in den fünften Satz kämpfen, wo er dann leider knapp unterlag! Joseph machte derweil mit Bluhm kurzen Prozess, spielte druckvoll auf und konnte unangenehm mit Tempo bestechen. Justus schmiss sich gegen Pohl in einen Krimi, welcher mal für mal gegen ihn ausfiel, konnte aber durch Ballsicherheit und Rückhandspiel am Tisch die Punkte im fünften Satz für sich einfahren und damit auf 2:4 Spielstand verkürzen. Ich hatte derweil das wohl beste Spiel meiner Saison und konnte gegen Woschke klar 3:0 gewinnen. Der Schlüsselmoment war der erste Satz, den ich von 4:8 in ein 11:8 verwandeln konnte. Vincent hatte sich vorgenommen, heute mit seiner Negativserie zu brechen und konnte hier auch nach dem ersten verlorenen Satz seine Qualitäten in Vorhand und Laufstärke durchspielen! 3:1 für Vince und der Ausgleich bei 4:4! Basti Lau war mit seinem Trainingspensum nicht in der Lage, auf seine Sicherheit zuzugreifen, und hatte deshalb nicht die Möglichkeit, in knappen Spielständen gegen das Materialspiel von Johannssen zu triumphieren.

 

In der zweiten Einzelserie schloss Joseph an seine Form gegen Bluhm an und konnte sich gegen den immer noch blockstarken Bethke durchsetzen mit Tempowechsel und Topspinvarianten! Mit seinem 3:1-Sieg brachte er uns mit 5:5 wieder auf Kurs. Justus hatte am nächsten Tag noch ein Date im Sachsenweg, weshalb sein Spiel gegen Woschke vorgezogen wurde. Hier konnte Justus wieder seine Qualitäten im Aktiv/Passiv-Wechsel beweisen und schlug Woschke mit 3:1. Wei wollte an diesem Abend ebenfalls mit einem Sieg nach Hause fahren und konnte Bluhm in glatten 3 Sätzen bezwingen. Ich hatte gegen Pohl mehr an die Zuschauer gedacht und mich im 3. Satz bei 9:7 für die spannendere Variante entschieden. Pohl spielte aus der Halbdistanz sicher auf und konnte sich in mein Aufschlagspiel reinfuchsen, was ihn in den fünften Satz brachte. Hier war ich aber mit Platzierungswechseln und Ablegern aus den Ralleys immer am Drücker und konnte das 3:2 nach Hause bringen. Auch Basti Lau wollte nun am Nebentisch seinen Beitrag leisten und hatte gegen Hansen im fünften Satz mehr Mut zur Tat! Damit war der Abend perfekt, und der Sieg mit 9:5 auf dem Spielblock. Abgerundet wurde der Abend über Adana und Dönerteller.

 

Wir danken Justus und Joseph für die Unterstützung trotz ihrer jeweiligen Doppelbelastungen am Wochenende! Momentan residieren wir gemütlich in der Mitte der Tabelle; hier werden wir versuchen zu überwintern.

 

~ Sebastian B.

Hinterlasse eine Antwort