Großes Heimspiel- Wochenende der 1. und 2. Herren im Petunienweg

Am kommenden Wochenende ist in Sasel endlich wieder Top-Tischtennis satt angesagt. Zwei Spiele der 1. und 2. Herren am Samstag zeitgleich um 15 Uhr und Sonntagmittag das Topduell der 1. Herren gegen die Berliner Füchse.

Nach hart erkämpftem 8:8 am vergangenen Samstag in Lunestedt brennen alle Spieler der 1. Herren nach langer Heimspielpause darauf, ihr Können endlich mal wieder vor heimischen Publikum präsentieren zu können. Der TTC Düppel aus Berlin kommt da gerade recht: Ein spielerisch sehr attraktives oberes Paarkreuz mit Sebastian Stürzebecher als Top-Player mit dem goldenen Händchen und einer Bilanz von 24:7, sowie Patrick Strahl (17:11) und Ex-Poppenbütteler Mirco Albers (7:18) in der Mitte werden uns sicher einiges abfordern. Gespannt sein kann man noch auf den eventuellen Einsatz von Markus Lietzau, der lange verletzt war, dann wäre das Team noch um einiges stärker.

Am Sonntag dann gleich der nächste Brocken mit den Berliner Füchsen. Hier haben wir vom Hinspiel, welches in Berlin mit 6:9 verloren wurde, noch eine Rechnung offen und wir brauchen die Punkte auch, um den Tabellennachbarn auf Abstand zu halten. Dies wird eine schwere Aufgabe, die Mannschaft der Berliner ist durchgängig gut besetzt, mit Thomas Englert (12:14), der im Hinspiel unsere Nummer 1 Hartmut Lohse bezwingen konnte und Martin Dietrich (15:10) im oberen Paarkreuz sowie einer starken Mitte mit Daniel Bartels (15:11) und Diego Hinz (16:8), der einigen noch durch seine kompromisslose Penholder-Schuß-Spielweise bekannt sein dürfte.

Die 2. Mannschaft bekommt es am Samstag mit dem VFL Schwerin zu tun. Nach den drei gewonnenen Punkten aus 3 Spielen am vergangenen Wochenende gegen Siek (5:9), Itzehoe (9:6) und Oberalster (8:8) möchte die Mannschaft um Kapitän Tobi Schmidt und unseren Nachwuchs-Talenten Marten Stange und Jim Appel weitere Punkte einfahren, um Platz 4 zu festigen. Die Schweriner dürften einiges dagegen haben, brauchen sie doch jeden Zähler, um den momentanen Abstiegsrang zu verlassen. Unten geht es sehr eng zu und man darf eine kämpferisch eingestellte Mannschaft erwarten, die besonders mit ihrem starken oberen Paarkreuz in der Lage ist, gegen jedes Team zu punkten. Das Hinspiel im Oktober 2016 in Schwerin endete mit 8:8, eine enge Partie wird auch dieses Mal wieder erwartet.

Wir hoffen also wieder auf zahlreiche Unterstützung, für ein leckeres Kioskangebot wird natürlich auch wie immer gesorgt!!

 

  • Samstag, 25.03. 15.00 Uhr:

          TSV Sasel 1 – TTC Düppel

und

           TSV Sasel 2 – VFL Schwerin

 

  • Sonntag, 26.03. 13.00 Uhr:

           TSV Sasel 1 – Füchse Berlin

      Spielort:   Dreifeldhalle Petunienweg, 22395 Hamburg

Bitte bringt euch Schuhe für den Halleninnenraum mit!

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis.

Hinterlasse eine Antwort