Gute Erfolge bei der Bezirksrangliste der Jungen & das Ende einer Ära

Von 1. Februar 2015 Allgemein Keine Kommentare

Die Woche war für uns alles in allem recht erfolgreich.

Im Herren-Bereich konnten wir aus sechs Spielen elf Punkte holen, das ist schon nahezu optimal. Mehr dazu steht in den gesonderten Berichten.

Im Jugendbereich startete die Woche mit einem 7:1-Sieg der 6. Schüler gegen Wellingsbüttel-1. Mit der 4. und 5. Schüler gab es dann aber mittelschwere Haue, von TTG-4 und Eilbeck-1, die uns nur 1-2 Spiele überließen Punkte. Nicht so schlimm, in beiden Fällen traten wir mit zwei Ersatzspielern an. Denkwürdig war dann das Leistungsklasse-Verlegungsspiel der 3. Jungen gegen Harksheide-1. Nicht, weil es so spektakulär war, obwohl es viele interessante und knappe Begegnungen wurden, an deren Ende wir mit 7:2 gewinnen konnten. Aber es war das letzte Punktspiel, das wir in unserer gewohnten Spielhalle ausgetragen haben. Eine rund dreißigjährige Ära geht zu Ende. Der Sportbetrieb endet an diesem Wochenende und muss einem Hallenneubau weichen. Für die Übergangszeit werden wir auf drei andere Trainings- und Spielhallen ausweichen.

Damit erweitern wir zugleich unseren Aktionsradius. An dem gewohnten Spielgelände am Petunienweg haben wir unverändert die Halle-1 der Grundschule, neu dazu kommt die Halle-3 vom Gymnasium Oberalster. Einzelne Trainingszeiten und viele Punktspiele werden wir sukzessive in die Halle Redder 6 verlegen. Diese Halle direkt am Saseler Makrt liegt mitten im Herzen Sasels. Damit können wir auch eine wesentlich bessere Versorgung der südöstlichen Gebiete Sasels leisten, das ja bis zum Volksdorfer Weg / Hasenweg / Gymnasium Grootmoor reicht. Außerdem können wir damit auch eine weitere Grundschule in unseren Nachwuchsarbeit einbeziehen. Die Oberligaspiele finden in der neuen Halle der Schule Redder statt.

Der Umzug an diesem Wochenende war auch der Grund, dass wir uns nicht für die Ausrichtung der Bezirksvorrunden des Ranglistenturniers beworben haben. Dafür nahmen wir mit acht Spielern an der Bezirksvorrunde der Jungen bei Eilbeck/WTB teil. Mit Erfolg: Fünf Aktive konnten sich über einen Gruppensieg freuen. Alle fünf, Till Appel, Sang-Min Do, Liang Huang, Vincent Steinkühler und Tymoteusz Zawadzki, kamen ohne Niederlage weiter. Javel Strauß qualifizierte sich als Gruppenzweiter, Nils von Glischinski als Gruppendritter und als bester Gruppenvierte sollte auch Marlon Mathes eine gute Chance für den Einzug in die nächste Runde haben. Damit stehen wir nach der ersten Runde mit 20 Aktiven unter den TOP100 in Hamburg.

Hinterlasse eine Antwort