Hallentraining wieder geöffnet – die Saison 2020/21 beginnt

Von 2. Juni 2020 Allgemein Keine Kommentare

Ab sofort ist das Hallentraining wieder geöffnet, wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen. Alle Aktiven unserer Abteilung sind schon gesondert informiert worden, so dass ab heute auch wieder in unseren Hallen das vertraute Klicken der Bälle zu hören sein wird.

Damit wird faktisch auch die Saison 2020/21 eingeläutet. Wir sind alle optimistisch, dass ab September 2020 der Punktspielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, vielleicht ohne Doppel, aber auf jeden Fall mit einem sportlichem Wettbewerb in allen Spielklassen.

Im Jugendspielbetrieb werden wir jetzt kurzfristig die neuen Mannschaften zusammen stellen. Bei den Erwachsenen laufen schon die Abstimmungen.

Wir freuen uns, einige neue Aktive in unserer Abteilung begrüßen zu dürfen: Patrick Masur – er war ja nie weg – startet nach einem Jahr Walddörfer wieder für uns und verstärkt unsere 1. Herren-Mannschaft in der Regionalliga, die im Übrigen unverändert bleibt und auch wieder durch Johannes Laute (Schottland) ergänzt wird. 

Die 2. Herren tritt nach ihrem Wiederaufstieg in die Verbandsoberliga mit deutlicher Verstärkung an. David Altenkamp (bisher Walddörfer) und Nam Do (bisher Urania-Bramfeld) haben sich unserem Team angeschlossen, dazu noch Christian Born (bisher Alstertal/Langenhorn), der vor einiger Zeit schon einmal bei uns aktiv war. Damit glauben wir, ein sehr wettbewerbsfähiges Team am Start zu haben. Insgesamt werden wir voraussichtlich eine weitere achten Herren-Mannschaft melden können.

Im Jugendbereich hat sich Luca Kapusta (bisher Walddörfer) unserem Verein angeschlossen. Hier planen wir auch wieder mit sieben oder acht Jugend-Mannschaften in die neue Saison zu starten.

Schade, dass einige Spieler jetzt auch anderweitig aktiv sind, aber dafür haben wir Verständnis. Nisse Thüne steigt nach einem Auslandsjahr wohnortnah bei GWR Osdorf ein, Marc Kaiser fühlt sich nach dem Aufstieg der 1. Herren von Duwo/Lemsahl, die jetzt zusammen mit dem SV Bergstedt unter TTG Hamburg-Nord firmiert, seinem alten Jugend-Verein verpflichtet und Timo Schmiedeke hat ein besonders spaßbringendes Team bei TTG 207 für sich gefunden. 

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Wiedereinstieg in das Hallentraining und eine gute Vorbereitung auf die Saison 2020/21. 

Hinterlasse eine Antwort