Hamburg-Pokal erfolgreich verteidigt – 1. Jungen wird auch in 2016 Pokalsieger

Von 25. Juni 2016 Allgemein Keine Kommentare
Die 1. Jungen verteidigt erfolgreich den Pokal mit Sebastian Lau, Timo Seifert, Sang-Min Do und Lleyton UJllmann

Das hatten wir auch noch nicht: Acht Mannschaften waren zum Final Four, den Halbfinal- und Finalspielen im Jungen- und Schüler-Pokal geladen, gleich fünf Mannschaften kamen aus Sasel.

Gespielt wurde in Niendorf, in selten schöner Atmosphäre. An 12 Tischen in der großen Halle liefen Pokalspiele aus allen Damen-, Herren- und Jugendklassen.

Bei den Schülern waren wir mit der 1., 2. und 4. Schüler qualifiziert. Von den anderen Vereinen hat allein Walddörfer es mit seiner dominant aufgestellten Mannschaft geschafft, ins Halbfinale zu kommen. Die Pokalauslosung bescherte unserer 4. Schüler Walddörfer als Gegner . Mit lediglich zwei Punkten Vorgabe hatte unsere aus Spielern der Altersklassen 2003 (Emmanuel Tan), 2004 (Moritz Ockelmann) und 2006 (Lorenz Meising) keine Chance auf einem Ehrenpunkt, allein Lorenz konnte einen Ehrensatz holen. Zeitgleich spielten am Nebentisch Sasel-1 gegen Sasel-2. Hier konnte sich jüngere Mannschaft mit ihren Kaderspielern durchsetzen, die auch schon in den Rundenspielen die Nase vorn hatte. Für die 1. Schüler konnte immerhin Kai Winterberg einen Ehrenpunkt zum 1:5 holen, Marcel Ebeling und Salim Kokaly mussten sich geschlagen geben. Damit stand das Finale fest, gegen Walddörfer sollte Sasel-Walddörfer zum Einsatz kommen.

Das Schüler-Finale war erwartungsgemäß auch nicht wirklich knapp, aber unsere Spieler kämpften um jeden Punkt. Fabian Otto hatte einen guten Tag erwischt, konnte einen Sieg gegen Tilmann Hein einfahren. Insgesamt war Walddörfer für unsere B- und C-Schülertruppe mit Nils Winterberg und Joschka Hase noch zu weit entfernt, so dass auch das Finale mit 1:5 an Walddörfer ging. Vermutlich war dies das einzige Spiel, an dem Walddörfer überhaupt ein Einzel abgegeben hat. Glückwunsch an Walddörfer, wir freuen uns über einen 2., 3. und 4. Platz in Hamburg.

Unsere 2. Schüler errang den 2. Platz im Schüler-Pokal mit Nils Winterberg, Fabian Otto und Joschka Hase, nicht abgebildet: Maximilian Alsleben

Unsere 2. Schüler errang den 2. Platz im Schüler-Pokal mit Nils Winterberg, Fabian Otto und Joschka Hase, nicht abgebildet: Maximilian Alsleben

Derweil lief an der anderen Ecke der Sporthalle das wohl interessanteste Spiel unsere Mannschaften. Bei den Jungen traf Sasel-1 auf Sasel-2. In der Meisterschaft war auch dieses Spiel hart umkämpft, mit vielen Prestigeduellen, damals konnte sich Sasel-1 durchsetzen. Auch heute hatte die 2.Jungen allenfalls Außenseiterchancen, und diese schien sie nutzen zu wollen. Vincent Steinkühler erwischte einen Supertag, traf jeden Ball und konnte alle drei Gegner der 1. Jungen besiegen – absolute Spitzenleistung! Den Mannschaftskameraden Moses Boye und Maarten Ramm hätten wohl noch ein Sieg gefehlt um die Sensation wahr zu machen, aber der blieb aus. Damit ging das Spiel mit 5:3 für Sasel-1 aus, die heilfroh über den unerwartet schweren Sieg waren.20160625_181500 Jungen-Pokal - Kopie

Das Schülerfinale war schon beendet, da erst begann das Jungen-Finale. Finalgegner war TTG-1, die zuvor im vereinsinternen Duell TTG-2 besiegte. In der Leistungsklasse konnte TTG-1 den Hamburger Mannschaftsmeister stellen, heute aber traten die Spitzenspieler von der TTG gar nicht erst an, sie zogen den Besuch eines auswärtigen Vereinsturniers vor. Gegen eine vollständige Mannschaft von TTG wäre es wohl sehr eng geworden für uns, gegen die TTG-Reserve waren wir aber die klaren Favoriten. Und im Halbfinale richtig heiß gespielt, zogen unsere Jungen auch im Finale davon. Ein eindeutiges 5:0 bildete für unsere 1. Jungen einen schönen Abschluss des Tages, zudem für Sebastian noch einen toller Abschluss seiner Jugendkarriere. Die 1. Jungen gewann in der Aufstellung mit Sang-Min Do, Timo Seifert, Sebastian Lau und Lleyton Ullmann und konnte damit den Pokal erfolgreich verteidigen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort