Hamburger Meisterschaft der Herren – Vier Medaillen für Saseler Aktive

Von 5. Februar 2024 Erwachsene Keine Kommentare

Die Hamburger Meisterschaft der Damen und Herren gilt als der bedeutendste Wettbewerb des Jahres. 32 Damen und 48 Herren sind zum Start zugelassen, in der Regel Aktive, die überregionale Spielstärke haben oder in der höchsten Hamburger Liga starten.

Sasel war mit sechs Herren dabei, davon drei Spieler im Jugendalter. Der erste Wettkampftag war sehr erfolgreich, gleich alle sechs Spieler konnten sich für das ko-Feld der TOP24 qualifizieren. Am zweiten Wettkampftag musste Jon Wrobbel leicht verletzt abbrechen. Jugendspieler Bently Sui konnte gegen seinen Alterskameraden Lennart Reisewitz (Germania Schnelsen) gewinnen und musste sich dann im Achtelfinale dem späteren Turniersieger und Abonnementssieger Kai-Enno Kleffel geschlagen geben. Patrick Masur und Felix Herlt gelangen ebenfalls in Achtelfinale. Lukas Scholz konnte als stärkster Jugendlicher ins Viertelfinale vorstoßen (= 5. Platz). Bis ins Halbfinale kam Marten Stange und erreichte einen starken 3. Platz im Einzel.

Martens Medaille war nicht die einzige an diesem Wochenende. Im Doppel kam unser Vereinsdoppel Marten Stange/Patrick Masur auf den 3. Platz. Und im Mixed gewann Patrick mit Partnerin Larissa Schmidt (Urania-Bramfeld) den 3. Platz.

Unsere drei Jugendlichen bei der Hamburger Meisterschaft der Herren

Hinterlasse eine Antwort