Hamburger Meisterschaft der Jugendklassen – sechs Mal Gold für Sasel

Von 12. Dezember 2017 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende war es so weit, die Hamburger Einzelmeisterschaft der Jugend wurden ausgespielt.

Am Samstag spielten die Jungen, Schüler B und die Schüler D. Es spielten 5 D-Schüler um den Titel, an diesem Wettbewerb waren wir nicht beteiligt.

In der Jungen-Klasse hatten wir 11 von 32 Jungen am Start. Gespielt wurde in 8 Vieler-Gruppen, aus denen die ersten beiden in das KO-Feld kamen. Neben Einzel noch Doppel wurde auch  Mixed gespielt. Im Mixed konnte sich Sang-Min Do mit Venus Nuri (Poppenbüttel) durchsetzen. Auf Platz 3 konnte sich Lleyton Ullmann mit Sophie Zeisberger (WTB/Eilbeck) spielen.

Im Doppel kamen auf Platz 1 Von Würzen/Schröder vom Walddörfer SV. Sang-Min kam mit Felix Hawranek (Walddörfer) im Doppel auf Platz 3.

Im Einzel konnten Lleyton, Joseph, Sang-Min und Fabian das KO-System erreichen. Lleyton schaffte es ins Halbfinale, welches er gegen  Felix Hawranek gewann. Im Finale musste Lleyton dann gegen Laszlo von Würzen ran, welches Lleyton  klar mit 3:0 gewinnen konnte. Damit wurde Lleyton in seinem ersten B-Schüler-Jahr Hamburger Meister in der Jungen-Klasse.

Bei den B-Schülern hatten wir 9 Starter dabei. Das Spielsystem war identisch wie bei den Jungen. Hier wurde nur Einzel und Doppel gespielt. Ins Doppel-Finale kamen Lorenz Meising/Joschka Hase und Linus Asmussen/Lucca Lüddecke (ETV), die im Halbfinale gegen Kay-Ole Lüder und Raman Sito gewinnen konnten. Das Finale konnten dann im 5. Satz Lorenz und Joschka gewinnen.

Im Einzel erreichten gleich fünf Aktive das KO-Feld der TO16: Lorenz, Raman, Linus, Joschka und Theo Willers. Im Halbfinale traf Joschka auf Linus und Lorenz auf Luca Lüddecke. Hier konnte sich Lucca Lüddecke (ETV) in 4 Sätzen gegen Joschka durchsetzen. Damit konnten wir Platz 2, 3 und 4 in der Schüler-B-Klasse gewinnen.

Am Sonntag ging es weiter mit den A-Schülern und den C-Schülern. Bei den A-Schülern hatten wir 11 Aktive am Start. Gespielt wurde wieder Einzel in vierer Gruppen, zusätzlich noch Doppel und Mixed.

Das Mixed-Halbfinale konnten Fabian Otto mit Anna Tietgens (Poppenbüttel) gewinnen sowie  Nils Winterberg mit Stella Wonschik (TTG). Im Finale konnten sich dann Fabian/Anna gegen Nils/Stella durchsetzen. Lleyton/Venus (SCP) kamen auf den 3. Platz. Damit errangen im A-Schüler-Mixed Saseler Jungen mit ihren jeweiligen Partnerinnen Gold, Silber und Bronze!

Im Doppel kamen Nils mit Lorenz, sowie Lleyton mit Fabian ins Finale. Nach 3 Sätzen stand fest, dass Lleyton und Fabian die neuen Hamburger Doppelmeister der Schüler A sind.

Im Einzel kamen wir gleich mit sieben Spielern in KO-Feld der TOP16: Lleyton, Marcel, Ken, Nils, Emmanuel, Fabian und Lorenz. Das Halbfinale erreichten Lleyton, Nils und Fabian. Im Finale gewann Lleyton dann auch in der A-Schüler-Klasse gegen Julian Herzog. Nils und Fabian teilten sich die 3. Plätze. Damit konnte Lleyton an diesem Wochenende auch den zweiten Hamburger Einzeltitel gewinnen.

Bei den Schüler C hatten wir vier Aktive im Feld Es wurde nur Einzel in 4 Fünfer-Gruppen gespielt. In das KO-Feld der TOP8 kam Bently Sui und erreichte einen 5. Platz. Schüler-C-Meister wurde Lennard Reisewitz (Bergedorf).

Sasel war an diesem Wochenende mit insgesamt 35 Starterplätzen in den verschiedenen Altersklassen vertreten. Bei so vielen Titeln verblasst ein wenig die Leistung der anderen Teilnehmer. Doch wir wollen nicht vergessen, dass das Erreichen der Hamburger Meisterschaft bereits ein großer Erfolg ist. Daher gilt unser großer Respekt und unsere Anerkennung auch allen  Teilnehmern, die ohne einen Pokal den Heimweg antreten mussten.

Vielen Dank an TTG für die Turnierleitung an den beiden langen Turniertagen sowie an unsere großes Betreuerteam.

 

Hinterlasse eine Antwort