Hamburger Meisterschaften 2023 der Jugendklassen

Von 26. Dezember 2023 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Die Veranstaltungsdichte im Dezember lässt nicht immer eine tagesaktuelle Berichterstattung zu. Aber einen Bericht war es jedenfalls wert. Und in diesem Jahr kam es noch dicker – gleich drei Veranstaltungstage für die Hamburger Jugendmeisterschaften waren zu organisieren, auf Entscheidung des Jugendausschusses.

Aus der letzten Veranstaltung hatten wir ein hohes Leistungsniveau zu verteidigen. Mit zehn Medaillen hatten wir uns die Messlasse aus dem Dezember 2022 selbst recht hoch gesetzt, damals in Hamburg auf dem zweiten Platz hinter TTG 207.

Mit 24 Aktiven vom TSV Sasel hatten sich so viele Aktive qualifiziert wie noch nie. Lediglich in der jüngsten Altersklasse J9 hatten wir keine Meldungen.

Die Erfolge konnten sich sehen lassen. Vor allem in den Klassen J15 und J19 konnten wir zahlreiche Pokale nach Sasel holen. Hier die Ergebnisse ab Halbfinale:

Jungen 11 Einzel:
3.Platz Tianlang-Erwin Cheng

Jungen 13 Einzel:
2.Platz Milo Born
3.Platz Linus Carstens

Jungen 13 Doppel:
3.Platz Milo Born/Linus Carstens

Jungen 15 Einzel:
2.Platz Justus Stein

Jungen 15 Doppel:
2.Platz Justus Stein/Sebastian Xu

Jungen 19 Einzel:
1.Platz Lukas Scholz
3.Platz Felix Herlt

Jungen 19 Doppel:
1.Platz Felix Herlt/Lukas Scholz
2.Platz Bently Sui/Lennart Reisewitz (Germania Schnelsen)

Jugend 19 Mixed:
1.Platz Lukas Scholz/ Lena Krüger (GW Harburg)
2.Platz Felix Herlt/ Annika Friese (TTG 207)
3.Platz Bently Sui/ Huong Ly Cao (Poppenbüttel)

Damit sind es 11 Medaillen, die unsere Aktiven nach Hause brachten, sogar noch eine mehr als auf der letzten Jugend-HEM.

Im Vergleich zur letzten Veranstaltung waren einige Veränderungen festzustellen. Die TTG 207 musste ihre Vorjahrsüberlegenheit an Germania Schnelsen abgeben. Bei den Jungen konnte Sasel seinen ersten Platz im Medaillenranking verteidigen, stark aufgeholt hat Germania Schnelsen auf Platz 2. Bei den Mädchen teilten sich TTG 207 und Poppenbüttel die vorderen Plätze.

Medaillenspiegel 2023 Jungen (Doppel und Mixed je 0,5)
  gesamt Gold Silber  Bronze
Sasel 11 2,5 4 4,5
Germania 9,5 3,5 2,5 3,5
Walddörfer 3,5 1,5 0 2
WTB/Eilbeck 3 0 0 3
TTG 207 2 0,5 0 1,5
Poppenbüttel 2 0 1 1
Medaillenspiegel 2023 Mädchen (Doppel und Mixed je 0,5)
  gesamt Gold Silber  Bronze
TTG 207 6 1 2,5 2,5
Poppenbüttel 6 1 1,5 3,5
Germania 4,5 2 0 2,5
GW Harburg 4 2,5 0,5 1
WTB/Eilbeck 3 0 0 3

Das Drei-Tage-Modell hat die Abläufe natürlich entspannt, konnte aber auch nicht überzeugen. Die langen Turnierzeiten für die Platzierten wurden dadurch kaum geschmälert, da diese in erster Linie durch die Parallelwettbewerbe Einzel, Doppel und Mixed verursacht werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Und ein großes Dankeschön an die zahlreichen Betreuer an den drei Tagen.

 




Hinterlasse eine Antwort