Hamburger Mini-Meisterschaften enden mit 3 Titeln und zahlreichen weiteren Top-Platzierungen für Saseler Aktive

Von 29. April 2018 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Mit den Hamburger Mini-Meisterschaften 2018 fand an diesem Wochenende die nächste Runde einer der erfolgreichsten Breitensportveranstaltungen im Sport überhaupt statt. Die jeweils besten 4 Spieler der jeweiligen Ortsentscheide in Hamburg waren dafür qualifiziert. Da mittlerweile immer mehr Vereine die Chance eines solchen Ortsentscheides für sich nutzen, wachsen auch die Teilnehmerzahlen jährlich. Dieses Jahr fanden sich rekordverdächtige 60 Teilnehmer in der Verbandssporthalle in Niendorf ein. Auch aus Sasel nahmen zahlreiche Spielerinnen und Spieler teil.

Rund 60 Teilnehmer bei den diesjährigen Hamburger Mini-Meisterschaften

Unsere Saseler Teilnehmer!

Neben dem Turnier hatten die Kinder die Möglichkeit bei Wartezeiten das Tischtennis Sportabzeichen zu absolvieren, auf Mini-Tischen ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen, bei einem Bälle-Schätzspiel mitzumachen und einen kleinen Showkampf zu beobachten, um einmal zu sehen wie weit es noch nach oben gehen kann. So war insgesamt für beste Unterhaltung gesorgt. Hier gebührt unserem BFDler und Turnierorganisator Sebastian Lau und auch Timo Schmiedeke großer Dank.

Gespielt wurde in drei verschiedenen Altersklassen 2005/2006, 2007/2008 und 2009 und jünger. Wobei dabei die mittlere Altersklasse immer besonders reizvoll ist. Hier geht es neben dem Titel „Hamburger Mini-Meister“ nämlich auch um die Qualifikation für die Deutschen Mini-Meisterschaften.

Hier die Ergebnisse aus Saseler Sicht:

2005/2006:

1. Platz: Erik Harms
2. Platz: Roman Bölke
3. Platz: Johann Altrichter
5. Platz: Hannes Goldau

Trostrunde: 1. Platz: Valentin Genov

2007/2008:

1. Platz: Felix Herlt
2. Platz: Lukas Scholz
3. Platz: Tillmann Eckmüller
5. Platz: Jakob Mentrup und Xuang Huang

Trostrunde: 2. Platz: Henrik Haskamp

Damit darf Felix nach einem denkbar knappen Finalsieg im fünften Satz gegen Vereinskollege Lukas den HTTV auf nationaler Ebene beim Bundesentscheid im Juni in Trier vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Und auch bei den Mädchen konnte in dieser Altersklasse eine Saselerin das Podest erklimmen. Jasmin Sui erreichte den 3. Platz!

2009 und jünger:

1. Platz: Albert Wang
2. Platz: Elias Lourenco
3. Platz: Hans Huang
5. Platz: Hayden Labenda

Somit insgesamt in allen Altersklassen eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese herausragende Leistung! Unser Betreuer Markus war dementsprechend glücklich…

Die nächste Chance an der Erfolgsgeschichte der Mini-Meisterschaften teilzunehmen, bietet sich beim nächsten Saseler-Ortsentscheid, welcher voraussichtlich am 02. Dezember 2018 stattfindet.

Hinterlasse eine Antwort