Heimsieg der 7. zum Ende der Vorrunde

Von 16. Dezember 2022 7. Herren, Erwachsene Keine Kommentare
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns im letzten Spiel der Vorrunde zum 9:3 Heimsieg gegen die TTG Hamburg-Nord VIII verhalf. Motto des Abends: nur nicht ablenken lassen! Dass sich zeitgleich im fernen Katar die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier werfen ließ, wurde erst gegen Ende des Abends zum Thema. Auch dass Karsten zwischenzeitlich seinen nagelneuen Schläger vermisste, den irgendjemand ordentlich in die falsche Tasche geräumt hatte, hielt uns nur kurzzeitig auf. Karsten gewann sein Einzel übrigens auch so in 5 Sätzen mit Richards Zweitschläger, ehe sein gutes Holz wieder auftauchte. 
Dabei hatte es anfangs gar nicht so günstig ausgesehen für uns. Unser Doppel 1 ( Wolfgang + Gabor) gewann souverän 3:0. Doppel 2 ( Richard + Dieter) begann stark, war dann aber chancenlos. Doppel 3 (Alex + Karsten) kämpfte sich zu einem 5-Satz Sieg. Nach den beiden ersten Einzeln (Wolfgang gewann glatt, Richard verlor ebenso glatt) stand es lediglich 3:2 für uns. Damit hatte die TTG aber ihr Pulver verschossen; nur deren starke Nr. 1 konnte später noch einen hart umkämpften Punkt beisteuern. In allen anderen Einzeln gaben wir uns keine Blöße mehr (und nur noch wenige Sätze ab). 
Bei 8: 3 gingen unsere Nr. 3 (Dieter) und 4 (Gabor) gleichzeitig für ihr zweites Einzel an die Platte(n). Wer würde den Siegpunkt setzen? Was folgte, war das spannendste und längste Duell des Abends, das sogar die Fußballfans auf der Bank davon ablenkte, dass sich in Katar die Lage für die deutsche Mannschaft bedrohlich zuspitzte. Deutschland siegte zwar gegen Costa Rica, flog aber trotzdem raus. Und Gabor fegte seinen Kontrahenten in drei schnellen Sätzen von der Platte, konnte aber keine Punkte dafür einheimsen, weil Dieter es sich nicht nehmen ließ, den 9. Punkt selbst beizusteuern – wenn auch erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit 14:12. 
Vielleicht sollten Hansi Flick und seine Jungs mal zu einem Lehrgang in Sachen Siegeswillen in Sasel vorbeischauen.

Hinterlasse eine Antwort