HEM Quali 2019

An den  vergangen Wochenenden fanden die HEM-Qualifikationen der Jungen 13 (ehem. B Schüler), Jungen 15 (ehem. A Schüler) und Jungen 18 (ehem. Jungen) statt.

Ich fange mit unseren Jungen 13 an. Letzten Samstag schickten wir Fynn, Lasse, Albert, Jasper, Justus und Sebastian ins Rennen. Jasper und Justus erwischten einen guten Tag und qualifizierten sich, als Gruppenerste, direkt für die HEM. Albert, Lasse und Sebastian mussten als Gruppenzweite in eine bzw. zwei KO-Runden. Hier konnte sich Albert, für die „Hamburger“, direkt qualifizieren und Lasse sich immerhin einen Ersatzplatz sichern. Sebastian und Fynn schieden leider nach hart umkämpften Spielen aus.

Unsere Starter Jungen 13

Zwei Wochen zuvor fanden die HEM-Quali Jungen 15 statt, bei der wir rekordverdächtige 19 Spieler stellten. So traten Linus, Raman, Kay-Ole, Lennart, Henry, Johann, Mika, Milan, Tom B., Nicolas, Niklas, Bently, Felix, Lukas, Jasper, Albert, Sebastian, Tom F. und Justus an. Als Gruppenerste konnten sich Linus, Raman, Lennart, Felix, Bently und Lukas direkt qualifizieren. Johann, Justus, Henry, Kay-Ole und Sebastian mussten als Gruppenzweite / -dritte noch einmal in eine bzw. zwei KO-Runden. Hier schieden Henry und Sebastian leider in der ersten Runde aus. In der zweiten KO-Runde mussten sich leider auch die anderen drei geschlagen geben. Justus und Johann verloren leider in zwei spannenden und umkämpften Spielen jeweils im 5. Satz, Kay-Ole verlor in einem ähnlich spannenden Spiel mit drei zu null Sätzen. Das ist aber alles nicht schlimm, nahezu alle Beteiligten haben noch in den nächsten Jahren genug Zeit, sich für eine HEM zu qualifizieren. Alle Spieler können stolz sein, da sie unter Beweis gestellt haben, dass sie in der Lage sind, mit teilweise älteren Spielern mitzuhalten.

Zu guter Letzt fand am vergangenen Sonntag die Quali für die Jungen 18 statt. Auch hier stellten wir die meisten Teilnehmer. Die 21 Teilnehmer waren: Emmanuel, Marcel, Wei- Huan, Wei- Yu, Finn, Nils, Arian, Bastian, Mika, Joschka, Lorenz, Lennart, Linus, Raman, Theo, Henry, Bently, Felix, Lukas, Lenny und Justus. Als Gruppenerste konnten sich Nils, Lorenz, Emmanuel, Marcel, Wei-Huan, Wei-Yu, Bastian und Finn einen direkten Starterplatz sichern. In die KO- Runden mussten Linus, Felix, Joschka, Lukas, Bently, Theo und Arian. In die zweite Runde der KO-Runde schafften es leider nur Bently, Felix und Joschka. Hier konnten sich Bently und Joschka zwei direkte Plätze sichern, Felix unterlag seinem Gegner leider im 5. Satz.

So ein Turniertag kann lang sein, gerade wenn man eine Pause hat. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, richtete Wei-Huan kurzerhand einen Handy- Livestream zum Spiel Timo Boll VS Fan Zhendong ein, das Timo leider nach 3:1-Führung noch 3:4 verlor. 

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Betreuern danken, die ihr Wochenende geopfert haben, um zu betreuen. Vielen Dank!

 

Glückwunsch an alle Qualifikanten!

 

Nick

Hinterlasse eine Antwort