Januar-Lehrgang gut besucht

Von 9. Januar 2023 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Die Hamburger Ferienregelung machte es möglich. Eine komplette Woche schulfrei Anfang Januar, das hat Seltenheitswert. Und das haben wir natürlich genutzt für einen Jugend-Ferienlehrgang.

Nach zehn Tagen Weihnachtspause hatten viele Jugendliche auch Zeit, so dass wir mit bis zu 17 Spielern eine gut besuchte Halle hatten. Auch einige Vorwettkampfspieler waren erstmals dabei. Sechs weitere Spieler nahmen zeitgleich beim HTTV-Verbandslehrgang teil.

Der Ablauf war wieder wie gewohnt. Täglich Training von 10.00-17.30 Uhr, morgens und nachmittags 2,5-3 Stunden Training, eine Mittagspause, Essen vom Service und Powernapping. Neben dem normalen Training blieb auch Zeit für einige kleine Spiele. Im Trainerteam dabei waren Peter und täglich wechselnd Markus, Marten und Wei-Huan. 

Am Ende waren alle sehr zufrieden. Die erfahrenen Spieler sind gut vorbereitet für die Punktspiele, die schon am kommenden Wochenende beginnen. Und schön, dass alle unsere Erst-Teilnehmer die ganze Woche durchgehalten haben. Und wir sind zuversichtlich, dass sich hieraus auch wieder spielstarke Spieler entwickeln, die unsere neu gebildete Schüler-Mannschaft verstärken. 

Wir wünschen allen einen gutes Start in das neue Jahr 2023!

Hinterlasse eine Antwort